Inhalt: 2 - 4 Spieler, ab 8 J. Alle Spieler versuchen die bunten Tikis in einer bestimmten Reihenfolge anzuordnen. Jedoch haben die Mitspieler unterschiedliche Ansichten über die einzig richtige Farbreihenfolge, so dass es ein munteres Gezerre in alle Richtungen gibt. Wer allerdings seine Tiki-Karten geschickt einzusetzen weiß, dem wird es gelingen, die ersten drei Tikis zu bestimmen - falls seine Mitspieler ihm nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Inhalt: Time Division ist ein Zeitreise-Duell für zwei Personen, bei dem ihr versucht, die Zeitknoten zu beherrschen, um in der Zeit zu überdauern. Das Kennerspiel bietet drei spielbare Decks mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Bestimmt selbst, welche Epoche ihr spielen wollt oder spielt die Kampagne und seht, welche Zeitagentur auch nach drei Spielen noch existiert.
Tiptoi - Die monsterstarke Musikschule Bist du bereit für den Auftritt Singen - Hören - Musizieren Tiptoi - Spiel Ravenburger, Ravensburg
Standort: SP-K Spiele
Inhalt: Singen, hören, musizieren - mit dem Tiptoi-Spiel "Musikschule" wird das Gehör geschult und man erfährt jede Menge Sachwissen zum Thema Musik! Die Monster des Landes wollen am Musikwettbewerb teilnehmen, doch dafür müssen sie sich erst einmal beweisen. In der Monsterstarken Musikschule lernen die Kinder alles was man braucht, um ein guter Musikkenner zu werden: Von der Gehörschulung bis zum Singen ist alles dabei und wartet darauf erprobt zu werden. Für 1 bis 4 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Spielerisch den Umgang mit Taschengeld erlernen tiptoi® unterstützt den Einkaufs- und Bezahlvorgang Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen Wie viel kostet ein Eis? Reicht das Taschengeld dann noch für die Buntstifte? Das Angebot ist vielfältig in der Stadt, da heißt es Preise vergleichen und clever einkaufen. Wird das Taschengeld knapp können die Spieler sich noch etwas hinzuverdienen. tiptoi unterstützt beim Rechnen mit Geld und bietet eine einfache Selbstkontrolle. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Lerninhalte: Umgang mit Geld, Zahlenraum bis 1000, Addition und Subtraktion. Spiel-Inhalt: Spielplan zweiteilig, 4 Spielfiguren mit Standfuß, 28 Waren-Spielchips, Spielgeld, 3 Lösungs-Karten, 4 Spieler-Karten tiptoi® Stift nicht enthalten, muss separat erworben werden. Spieleranzahl: 1-4. Spieldauer: 20-30 Min. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Inhalt: Alltagsnaher Spielspaß zum Entdecken und Erleben der Uhrzeit. Spannende Spielformen in zwei Schwierigkeitsstufen: Uhrzeit lesen, Zeitgefühl, Tagesrhythmus und Zeitspannen. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer länger? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi® lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit.
Inhalt: Geschichte neu erleben: Der geniale Wissenschaftler Doktor Tempora hat eine Zeitmaschine entwickelt. Die Spieler sind Testpiloten und gehen auf Zeitreise. Die Epochen werden dabei geordnet ("Das Mittelalter war vor der Neuzeit"), interessante Aspekte herausgegriffen ("Der Pharao war ein Herrscher im alten Ägypten") und Zusammenhänge hergestellt ("In der Steinzeit wurden Waren getauscht, heute mit Kreditkarte bezahlt"). Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
1 Steuerungstafel 12 Epochentafeln 2 Endstücke 40 Chips (10x blau "3"; 30x rot "1") 30 Ringe aus Pappe 1 Spielantleitung Schlagworte:Tiptoi Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K Zeit EAN: 4005556005277
Inhalt: NE: Burkhardt, Günter Mit einem guten Gedächtnis und etwas Glück beim Würfeln kann man den höchsten Turm bauen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren (Dauer: ca. 10 Min.). (KSp, ab 4)
2006. - 1 Spiel (1 Spielplan, 2 blaue Türme, 3 orange, rote und grüne Türme, 4 gelbe Türme, 4 Säckchen, 1 Symbolwürfel) + 1 Spielanleitung in dt., engl., franz., niederl. Sprache ; in Karton 23 x 16 x 4 cm Art.Nr. 4493 Systematik: SP-K Standort: SP-K Toll
Inhalt: Trapwords ist ein lustiges und schnelles Partyspiel für zwei Teams, die gleichzeitig ihre Listen mit "Fallenwörtern" erstellen. Ihr seid die mutigen Abenteurer, die durch einen Fantasy-Dungeon voller Fallen und fieser Flüche schleichen und am Ende natürlich gegen einen Bossgegner antreten. Um es durch den Trapwords-Dungeon zu schaffen, muss einer von euch einen Begriff beschreiben und die anderen ihn erraten. Der Haken ist: Das gegnerische Team wählt 5 Wörter aus, die ihr nicht verwenden dürft. Und euer Hinweisgeber kennt diese Fallenwörter nicht!
Inhalt: Jeder Spieler versucht als erster die Äste in seinem Baumhotel mit Gästen zu belegen. Kommen diese nicht freiwillig zu ihm, kann er sie mit roten Beeren locken. Dabei kann der Waschbär einen Strich durch die Rechnung machen oder der Braunbär vertreibt die Gäste. Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler sechs Tiere in seinem Baumhotel und damit gewonnen hat. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf und kann entscheiden, ob er eine weitere aufdecken möchte oder besser seinen Spielzug beendet. Deckt er ein Tier auf, dass zu seinem Hotel passt, legt er es an den betreffenden Platz und sein Zug ist beendet. Passt es nicht, kann er es verdeckt neben seinen Baum legen und weiterspielen. Deckt er eine rote Beere auf legt er sie offen auf ab und darf weiterspielen. Deckt er einen Waschbären auf, verliert er seinen gesammten Beerenvorrat und der Zug ist beendet. Deckt er einen Braunbären auf, vertreibt dieser ein Tier aus dem Baum eines Mitspielers. Wer Beeren gesammelt hat, kann versuchen ein Tier aus dem Ablagestapel zu locken. Dazu muss man das Tier benennen, das man darin vermutet. Hat man richtig vermutet, platziert man das Tier auf seinem Baum, gibt dem Mitspieler 1 Beere und legt eine verdeckt auf den Ablagestapel. Eine wunderbare "Can´t stop"-Variante mit überschaubarem Material.
Inhalt: Heute ist Schlüpftag für die Schildkröten-Babys in der Turtle Bay. Sie wollen schnell in den Ozean. Doch der Wettlauf ins kühle Nass gestaltet sich nicht ganz so leicht, denn flizt eine der bunten Schildkröten an einer anderen vorbei, werden diese umgedreht und liegen auf dem Rücken. Sie können sich erst wieder bewegen, wenn die nächste Schildkröte vorbeisaust. Damit bleibt das Rennen spannend bis zum Schluss. Während des Spiels sollten die Kinder nicht nur auf ihre eigenen, sondern auch auf die anderen Schildkröten ein Auge haben, denn Ziel ist es, mit allen eigenen Schildkröten und etwas Würfelglück als Erstes den Ozean zu erreichen. Ab 6 Jahren für 2 - 4 Spieler. Dauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Jeder Spieler hat eine Legetafel und 12 Legeteile vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den angegebenen Teilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft "Ubongo" wird mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die wertvollsten Edelsteine gesammelt hat. Die Regeln sind so einfach, dass man sofort losspielen kann. Jetzt hat der Klassiker noch mehr zu bieten: Per optionaler Play-it-smart-App kann man sich die Regeln erklären lassen. Und falls man bei einer Aufgabe nicht weiterkommt, bietet die App eine Lösungshilfe. Dank des "lebendigen Timers", der die Sanduhr ersetzen kann, bekommen die Spieler automatisch mit, wenn die Zeit zum Legen um ist. Außerdem können zwei Zeiten eingestellt werden, damit zum Beispiel Erwachsene weniger Zeit zur Verfügung haben als mitspielende Kinder. Altersangabe: 8+ Spieler: 1 - 4 Dauer: 25 Min.
Inhalt: Drei Escape-Abenteuer für Zuhause. In den Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Mit UNLOCK! kann man die Spannung auch zu Hause erleben. Auch hier hat man genau 60 Minuten Zeit, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer brenzligen Situation zu "befreien". In "Unlock 2 - Mystery Adventures" gibt es drei neue Abenteuer enthält drei voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei. Neu in dieser Box sind: "Das Haus auf dem Hügel" Unheilvolle Dinge geschehen in diesem verfallenen Herrenhaus und ihr müsst den Fluch brechen, der auf diesem verlassenen Ort liegt, "Das Wrack der Nautilus" Während eines Tauchgangs werdet ihr plötzlich von einem Seeungeheuer angegriffen. Eine alte Luke ist euer letzter Ausweg ? Schafft ihr es rechtzeitig zurück an die Oberfläche? und "Der Schatz auf Tonipal Island" Captain Smith hat seinen legendären Schatz auf Tonipal Island versteckt. Findet ihn, bevor euch ein anderer Schatzjäger zuvorkommt! Mit dem Start-Turorial kann sofort losgespielt werden und es ist kein Regelstudium notwendig. Um UNLOCK! spielen zu können, wird eine kostenlose App benötigt. Sobald die App vollständig geladen ist, wird zum Spielen keine Internet-Verbindung benötigt.
196 Karten 1 Spieleanleitung
Für 1 bis 6 Spieler ab 10 Jahren. Systematik: SP-K Standort: SP-K
Inhalt: Sammelbox mit den Einzelszenarien "Flucht von Hoth", "Eine unerwartete Verzögerung", "Geheime Mission auf Jedha". In Unlock! Star Wars erleben die Spieler ihr ein Escape-Abenteuer im Star Wars Universum. Als Rebellen, Schmuggler oder Agenten des galaktischen Imperiums durchsuchen sie Schauplätze der Star Wars-Saga. Sie suchen Standorte, kombinieren Artikel, verwenden Schiffe und Waffen und interagieren mit Droiden und Maschinen in drei 60-minütigen Abenteuern. Wie immer unterstützt die kostenlose App sowohl als Zeitmesser und Hinweisgeber, als auch als interaktives Spielmaterial. Unlock! Star Wars ist eine limitierte "3-in-1" Sonderauflage! Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 180 Min.
Inhalt: In Unlock! Game Adventures: Mysterium betreten die Spieler das Warwick-Herrenhaus aus Mysterium und erleben eine düstere Mordermittlung voller Visionen. In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Die Spiele der Unlock!-Reihe lassen die Spieler dieses kooperative Erlebnis, unterstützt durch eine App, am heimischen Spieltisch erleben. Zum Spielen ist es nicht erforderlich, die Regeln des dazugehörigen Brettspiels zu kennen.
Inhalt: Bei Verflixxt! gilt es, die eigenen Figuren gekonnt so über den Parcours zu bewegen, dass man selbst Plustafeln einsammelt, während die verflixxten Minustafeln an den Mitspielern hängenbleiben. Wer schlau abwägt und auch die Sonderaktionen für sich zu nutzen weiß, hat hier alles richtig gemacht.
So spielt man Verflixxt!: Die Spieler würfeln und ziehen mit ihren Figuren über den Parcours und sammeln dabei die Tafeln ein. Plustafeln bringen Pluspunkte, Minustafeln bringen Minuspunkte und mit einer Glückstafel kann man eine Minus- in eine Plustafel verwandeln. Wer am Ende die meisten Punkte macht, gewinnt. Die Glücks- und Punktetafeln werden gemischt und zu einem zufälligen Parcours ausgelegt. Nach jeweils acht Glücks- und/oder Punktetafeln wird eine Aktionstafel mit der Seite 'Schenken' nach oben in den Parcours gelegt. An den Anfang und das Ende des Parcours kommen die Start- und die Zieltafel. Jeder Spieler nimmt sich die Figuren einer Farbe und stellt sie auf die Starttafel. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Wer am Zug ist, würfelt und zieht eine beliebige seiner Figuren entsprechend viele Tafeln in Richtung Ziel. Zieht ein Spieler seine Figur von einer Tafel, auf der sie zu Beginn des Zuges allein gestanden hat, muss der Spieler diese Tafel einsammeln. Zieht ein Spieler auf diese Weise von einer Aktionstafel 'Schenken', muss er eine Glücks- oder Punktetafel einem Mitspieler schenken. Zeigt die Aktionstafel die Seite 'Klauen', muss der Spieler stattdessen eine Glücks- oder Punktetafel von einem Mitspieler klauen. Wer am Ende des Spiels mit seinen Tafeln die meisten Pluspunkte macht gewinnt. Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 20 Min.
Inhalt: 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre. Spieldauer ca. 20 - 30 Minuten. Autor Bill Payne. Eine wundersame Villa, deren Etagen von filigranen Stützen getragen sind, wächst vor uns in die Höhe. Das Baumaterial rundherum ist jedoch recht knapp, so entschieden sich die Baumeister einfach dafür, bereits verbaute Säulen aus den unteren Stockwerken für neu geplante Etagen zu verwenden.
1 Fundament, 5 Plateaus aus Holz (blau, grün, rot, orange, gelb) 20 Säulen in 3 Größen und 4 Farben (rot, gelb, grün, blau) 1 Baumeistersiegel 1 Häkchen 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele Systematik: SP-K Standort: Sp-K Vill
Inhalt: Bei dieser Mischung aus Brett- und Quizspiel reisen die Spieler gemeinsam quer über den Globus und versuchen dabei, durch cleveres Bewegen der Spielfigur, die besten Wissensplättchen einzusammeln. Kommt es dann zu einer Quizrunde aus einem der vier Themengebiete, darf jeder sein Wissen unter Beweis stellen. Zu jeder Frage werden 12 mögliche Antworten vorgegeben. Doch wie viele davon stimmen und welche genau es sind, muss jeder selbst herausfinden. Hatte man bei einer Frage mal etwas Pech, macht das gar nichts. Die nächste Aufgabe kommt im Nu und kann wieder alles drehen. Dabei ist Eines sicher - am Ende des Spiels hat jeder etwas Spannendes dazugelernt.
1 Spielplan 1 Spieltableau 30 Holzteile je 6x blau, gelb, grün, orange, rot 1 Spielfigur, weiß 70 runde Papp-Chips je 10x blau, braun, grün, rot: je 5x Wert 1 und 2 18x weiß: 9x "Wert 1", 3x "Wert 2", 3x "Was-ist-was +1", 3x "Was-ist-was+2" 12x schwarz: je 3x Buch in blau, braun, grün, rot 5 eckige Papp-Plättchen 100 Spielkarten je 25x blau, braun, grün, rot 1 Anleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Was
Inhalt: Wasserdrachen - Würfelrennen quer durchs Meer Wow, das ist pure Magie: Die riesigen Wasserdrachen tauchen aus der Tiefe des Ozeans auf und schwimmen zur Drachenbucht, um dort ihre goldenen Eier abzulegen. Helft eurem Wasserdrachen mit Taktik und Würfelglück so schnell wie möglich ans Ziel zu gelangen. Aber nehmt euch vor den gefährlichen Haien in Acht! Wer zuerst mit seinem Wasserdrachen die Bucht erreicht, gewinnt.
Inhalt: In diesem Dino-Memo tummeln sich 20 Dinosaurier mit Leucht-Effekt auf dem Tisch. Die Spieler versuchen nach dem Memo-Prinzip jeweils ein Pärchen zu finden. Wenn sie wissen wollen, wie das Skelett des jeweiligen Sauriers aussieht, brauchen sie nur das Licht aus zu machen. Dann leuchten die Dinoskelette. Wer am Ende die meisten Karten einsammeln konnte, gewinnt. Wer mehr über die Dinos erfahren möchte, findet in der Anleitung Informationen zu den Sauriern. Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Viele Wombats seht ihr selten allein. Doch wo wimmeln die wenigsten und wo die meisten? Schätzt schnell und gemeinsam, wo wie viele Wombats über Weiden wuseln.
Inhalt: Immer wenn ein Wikingerschiff ins Dorf zurückkehrt, werden die geladenen Schätze versteigert. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Wer am Ende des Spiels die wertvollsten Steine besitzt, hat gewonnen. Der Spielplan liegt in der Mitte, die Steine sind alle im Säckchen. Jeder zieht drei Steine und legt je einen auf die Abbildung des blauen, gelben und roten Schiffes auf dem Spielplan. Dort werden später auch alle anderen Steine abgelegt. Die Ausrüstungskarten werden gemischt. Jeder Spieler erhält verdeckt sechs Karten auf die Hand. Die restlichen Karten bilden den verdeckten Nachziehstapel. Die Piratenplättchen kommen gemischt verdeckt neben den Spielplan. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln. Entsprechend der Würfelanweisungen werden Aktionen ausgeführt. Zieht ein Spieler eines der Schiffe an die Anlegestelle, werden die Edelsteine versteigert. Der Spieler, der den höchsten Gesamtwert geboten hat, kann sich alle Edelsteine dieses Schiffes nehmen. Die von ihm gebotenen Ausrüstungskarten kommen auf den offenen Ablagestapel. Alle anderen Spieler nehmen die von ihnen gebotenen Ausrüstungskarten wieder auf die Hand. Das Wikingerschiff kommt anschließend wieder auf das Startfeld. Zieht ein Spieler das Piratenschiff an die Anlegestelle, sind alle Spieler gleichzeitig am Zug. Jeder legt eine oder mehrere Ausrüstungskarten verdeckt vor sich ab. Dabei ist die Farbe von Bedeutung. Der Spieler, der den niedrigsten Wert bietet, muss das oberste Piratenplättchen ziehen und vor sich ablegen. Das bedeutet Minuspunkte. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eine Schatztruhe würfelt, aber keine Edelsteine mehr im Säckchen sind. Dann wird abgerechnet und der Spieler mit dem höchst gesammelten Wert gewinnt das Spiel
Inhalt: Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel für Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gefördert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial geübt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra große Würfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativität steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Beim Zusammenpuzzeln ist Geschick und Kreativität gefragt. Durch Ausprobieren und Kombinieren der Legeteile entsteht jedes Mal ein ganz neuer Spielplan, der sich mit den zwei bunten Lastwagen nachfahren lässt. Anhand der kindgerechten Illustrationen entdeckt das Kind, wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und lernt, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Das fördert das Alltagswissen und logische Denken. Das Spiel enthält klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten, die schrittweise vom freien Spiel bis zum ersten Regelspiel führen. Das ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt.
Spieler: 1 - 2 Altersangabe: 2 Dauer: 10 Erscheinungsjahr: 2013 Sprache Anleitung: DE Spieltyp: Legespiel Spielmerkmal: Kreativität Maße: 33x23x5cm [LxBxH] Verlag: Ravensburger Verlagsort: Ravensburg Autor: Teubner, Marco Illustrator: Baumann, Stephan
2 Lastwagen (blau, gelb) 1 Farbwürfel (3 cm: rot-braun-grün-rosa-gelb-blau) 6 Baustellen (Abb. s. Anl. S. 2-3) 24 Straßenteile (6x Gerade, 12x Kurve, 3x Kreuzung, 3x Kreisverkehr - Abb. s. Anl. S. 2) 12 Plättchen (je 2x Rohre, Kies, Ziegelsteine, Holz, Dachziegel, Farben) 1 Anleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Wir
Inhalt: Kartenstichspiel für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren nach dem Original "Wizard", bei dem die Spieler wie Zauberlehrlinge mit magischen Fähigkeiten voraussagen müssen, wie viele Stiche zu ihren Gunsten entschieden werden. Wem das am besten gelingt, der entscheidet das Spiel für sich. Bei Wizard Extreme müssen nicht nur die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorhergesagt werden.
Inhalt: Die Kinder versuchen ihre Maus-Spielfigur schnell ins Ziel zu bringen. Unterwegs lauern hungrige Tiere, der die Maus nur mit Hilfe des Grüffelo entkommen kann. Wo ist der Grüffelo? Unter welchem Bäumchen hat er sich versteckt? Wer das richtige Bäumchen findet, darf rasch weiterziehen. Würfelglück und ein gutes Gedächtnis helfen den Kindern, den spannenden Wettlauf zu gewinnen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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