Hoch in den nebelverhangenen Bergen Japans liegt der Schrein von Onitama, einem Ort der Erleuchtung und Meditation. Hier versammeln sich regelmäßig die Meister der Kampfkünste mit ihren begabtesten Schülern, um ihre Überlegenheit im Kampf zu beweisen. Zwei Spieler schlüpfen in die Rollen dieser Meister und versuchen, die gegnerischen Schüler inklusive Meister zu schlagen. Dazu sind in jeder Partie fünf von 16 Bewegungskarten im Spiel, die unterschiedliche Manöver erlauben. Eine benutzte Bewegungskarte wandert anschließend an den Gegner, daher ist Wachsamkeit und gute Vorausplanung gefragt. Onitama ist durch das außergewöhnliche Spielmaterial und die aufwendige Verpackung schon optisch ein absolutes Highlight. Die Regeln ermöglichen zudem einen einfachen Einstieg und sorgen mit stimmungsvollen Texten und Zeichnungen für das perfekte Kung- Fu-Feeling, das im aufregenden Taktikkampf untermauert wird. Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Systematik: SP-K Standort: SP-K 20/285 EAN: 4250231712449
Inhalt: In diesem liebevoll illustrierten Kinderspiel aus besonders dicker, stabiler Pappe versuchen die Spieler möglichst viele gleichfarbige Schuhe für ihre Tausendfüßler zu erwürfeln. Wer am Zug ist, darf bis zu dreimal würfeln und dabei jedes Mal beliebig viele Farbwürfel oder Joker auslegen. Pro Runde dürfen die Würfel gegen ein zum Ergebnis passendes Schuhplättchen eingetauscht werden. Wer am Ende den längsten Tausendfüßler zusammengesetzt hat, gewinnt das Spiel. Ganz nebenbei lernen die Kinder, wie man addiert und subtrahiert. Für ältere Spieler gibt es eine Variante, bei der dem Mitspieler Schuhe geklaut werden dürfen. Trainiert wird das Kennenlernen der Grundfarben und das Einschätzen von Größen- und Längenverhältnissen. Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.
Papperlapapp ab 3 J. Sprechen, fühlen, hören. Wer erkennt die Geräusche und ahmt sie nach? Konzept Anja Wrede unter fachlicher Beratung und Mitarbeit von Karl-Heinz Stier Haba, Bad Rodach
Standort: Sp-K Papp
Inhalt: 1 - 6 Spieler ab 3 Jahre. Spieldauer ca. 10 - 15 Minuten. Hiermit soll nicht die Arbeit von Sprachtherapeuten ersetzt werden, sondern das Spiel will lediglich Anregungen zur Sprachförderung geben.
Sechs verschiedene Spielideen fördern Sprache, Sprechen und Hören, zwei davon werden mit Hilfe der beiliegenden CD gespielt. In einem Zuordnungsspiel sind zufällig aus dem Säckchen gezogene Figuren auf die passenden, offen liegenden Karten zu legen. Anschließend versuchen alle, unter Anleitung gewisse Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten. Fühlen und Würfeln ist in der Variante verlangt, in der die Kinder Fühlen, Schauen, Sprechen üben und ihren Wortschatz erweitern. Ein Würfel bestimmt Karten der gleichen Farbe und aus dem Säckchen soll nun eine passende Figur erfühlt werden. In den Spielen mit der CD geht es darum, Geräusche zu erkennen und diese den vor den Kindern liegenden Karten zuzuordnen. Hier ist genaues Hören und Schauen verlangt, aber auch eine schnelle Reaktion gefordert, denn wer das Geräusch zuordnen kann, ahmt es laut nach und steht schnell auf, bzw. greift sich die betreffende Figur. Mit gemeinsamen Singen über Ente, Katze, Pferd, Maus, Schlange, Biene, Auto und Lokomotive lernen die Kinder Geräusche zuordnen, hören, Artikulation und Rhythmik. An der passenden Stelle der acht Strophen, die jeweils einem bestimmten Gegenstand zugeordnet sind, fallen die Besitzer der gefragten Spielfigur mit den von dieser erzeugten Geräuschen ein.
PAPPERLAPAPP ein Spiel zur Sprachförderung, mit pädagogischer Unterstützung zusammengestellt, was auch ohne diesen Anspruch besonders hervorzukehren, einfach und locker zu spielen ist.
Achtzehn Holzfiguren in 4 Farben, 2 Glöckchen, 20 Karten, 1 Farbwürfel, 1 Stoffsäckchen 1 CD 1 Spielanleitung 1 Sprachbroschüre "Tipps zur spielerischen Sprachförderung" Schlagworte:Spiele Systematik: SP-K Standort: Sp-K Papp
Inhalt: Party & Co. Family - eine Party für die ganze Familie! Die neue Familien-Edition von Party & Co. mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen: für Kinder und für Erwachsene. So haben alle Spieler gleichermaßen Spaß! Imitation, Zeichnen, verrückte Posen, Fragen beantworten und witzige Herausforderungen gemeinsam meisternâ Party & Co Family begeistert einfach jeden! Wer den Parcours als Erster zurückgelegt hat, gewinnt.
Inhalt: von Susanne Armbruster. Eine geniale Umsetzung des bekannten Kartenspiels aufs Brettspielformat. Noch schneller, noch spannender und interaktiver als das weltbekannte Kartenspiel.
1 Spielplan 6 Spielsteine 6 Phasenanzeiger 2 Würfel 110 Spielkarten 1 Spielanleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Umfang: für 2-6 Spieler ab 10 Jahren, ca. 40 Min. Standort: SP-K Phas
Inhalt: Durch Platzieren der Dominosteine baut ihr in über vier Runden eine Pyramide. Dabei versucht ihr möglichst große gleiche Farbbereiche zu erstellen und die Juwelenmarker so zu platzieren, dass ihr nach jeder Runde viele Punkte erhaltet. Jede neue Runde verkleinert den Baubereich, bietet aber auch die Chance für viele Punkte. So sind die Ränder der vorherigen Runden weiterhin sichtbar und können auch mit gewertet werden, wenn ihr sie verbindet. Am Ende jeder Runde bekommt ihr für die Farbbereiche, in denen sich passende Juwelenmarker befinden, Punkte. So beeindruckt ihr den Pharao und sammelt wertvolle Prestigepunkte.
Qwirkle eine Legespiel Nominiert zum "Spiel des Jahres 2011" Anzahl Spieler: 2-4 Altersangabe: 6 Dauer: 20 Schmidt Spiel + Freizeit, Berlin
Standort: SP-K Qwir
Inhalt: Die Spieler bilden und erweitern Reihen gleicher Farbe oder gleicher Form. Wer damit die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Zuerst werden alle Steine in den Stoffbeutel getan. Jeder Spieler zieht unbesehen sechs Steine, die er verdeckt vor sich aufstellt. Wer die meisten übereinstimmenden Steine gezogen hat, beginnt. Wer an der Reihe ist, führt eine von zwei Aktionen aus: Entweder der Spieler legt Steine an bereits ausliegende an und füllt seinen Bestand aus dem Beutel wieder auf, oder der Spieler tauscht Steine aus dem Beutel. Nach jedem Spielzug werden die erreichten Punkte notiert. Ist der Beutel leer, legen alle Spieler noch so lange Steine an, bis der Erste keine Steine mehr hat. Danach werden die Gesamtpunkte errechnet.
Inhalt: Wenn es Nacht wird auf dem Recyclinghof erwachen achtlos weggeworfene Glasflaschen, Papierstapel, Plastikbecher oder Blechdosen zu neuem Leben. Doch mit dem ersten Tageslicht finden die Arbeiter der Frühschicht wieder nur Abfall zum Sortieren vor. Die Spieler versuchen Abfall ordnungsgemäß zu trennen und in die Recyclingfabrik zu bringen. Dafür erhalten sie gutes Geld. Ein spannendes Kartenspiel für 3 bis 5 Spieler ab 8 Jahren rund ums Thema Recycling!
Inhalt: Ein piratenstarkes Kartenspiel für 2 - 4 Rechen-Piraten ab 6 Jahren.
Die wilden Rechen-Piraten sind wieder auf Schatzsuche: Käpt'n Mathematikus und Lora, sein Papagei, steuern das Piratenschiff durch die sieben Weltmeere. "Schatzinsel steuerbord in Siiiiicht!", krächzt Lora plötzlich. Welchen Rechenschatz werden sie wohl heute finden? Alle Spieler rechnen gleichzeitig. Auf jeder Rechenkarte sind vier Rechenaufgaben zu sehen - aber nur eine der vier Aufgaben kann mit dem gewürfelten Rechenzeichen gelöst werden. Jeder versucht möglichst schnell die Aufgabe zu lösen, denn der schnellste Rechnererhält eine Rechenkarte als Belohnung. Das Ziel des Spiels ist es, als Erster fünf Rechenkarten vor sich liegen zu haben.
Inhalt: Wer hat den Bogen raus? Mit etwas Glück und Augenmaß warten am Ende des Regenbogens funkelnde Wolkenkristalle auf die Spieler. Es gilt, genügend blaue Kristalle zu sammeln, um sie dann in goldgelbe zu verwandeln. Aber welcher Regenbogen ist der richtige, um zum größten Schatz zu gelangen? Jeder Spieler sucht sich einen Regenbogenfreund aus und stellt die Spielfigur in ein beliebiges Wolkenloch. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn. Zuerst wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und dann in jedes Wolkenloch der gewürfelten Farbe ein kleiner, blauer Kristall platziert. Man wählt einen der drei unterschiedlich großen Regenbögen aus von dem man glaubt, dass man mit ihm ein anderes Wolkenloch, am besten mit möglichst vielen Wolkenkristallen, erreicht. Diesen Regenbogen stellt man mit einem Ende in das wolkenloch, in welchem sich der eigene Wolkenfreund befindet und dreht nur das andere Ende so weit, bis er das gewünschte Ziel erreicht. Dabei müssen beide Standfüße des Regenbogens vollständig in dem jeweiligen Wolkenloch stehen. Ist das der Fall, dann darf man sich alle dort liegenden Wolkenkristalle nehmen und diese in seine Schatzwolke legen. Der Wolkenfreund wird danach in das neu erreichte Wolkenloch gestellt und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sobald die fünf Löcher der eigenen Schatzwolke gefüllt sind, tauscht man diese in einen goldgelben Wolkenkristall um. Wer zuerst drei goldgelbe Kristalle ergattern konnte, gewinnt den funkelbunten Sammelwettbewerb.
Altersangabe: ab 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min.
Inhalt: Ein ritterstarkes Legespiel für clevere Köpfchen: Wer möchte auch so stark, tapfer und ruhmreich sein wie Spiel des Jahres 2014 Richard Ritterschlag? Die Spieler müssen dafür erst die königlichen Aufgaben meistern und ihr gutes Gespür unter Beweis stellen. Es gilt Riesen, Drachen, Hexen und andere Gefahren ausfindig zu machen. Wem es gelingt, die Landschaftsplättchen möglichst geschickt aneinander zu legen und so die Aufgaben zu meistern, ist am Ende der strahlende Sieger. Nach einfachen Regeln gestalten die Kinder ihr eigenes Königreich und können auch in einer Solo-Variante spannende Lege-Rätsel lösen.
Spieler: 2 - 4 Altersangabe: 5 Dauer: 10
36 Papp-Dreiecke (1x Burg; 9x ohne "X"; 20x mit 1 "X": je 5x blau, rot, grün, gelb; 8x mit 2 "X": je 1x blau/gelb, rot/grün, gelb/rot, blau/grün, blau/rot, grün/gelb) 18 Plättchen quadratisch (6 Motive je 3x - Abb. s. Anl. S. 1) 1 Holzfigur "Ritter" 1 Anleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Rich
Inhalt: Riff Route ist ein spannendes Würfelspiel für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Das Ziel ist, mit einem seiner Fische das sichere Riff zu erreichen oder auch nur so lange durchzuhalten, bis kein anderer kleiner Fisch mehr übrig ist. Im Meer steht immer wieder ein Schwarm kleiner Fische einigen hungrigen Raubfischen gegenüber. Im Schwarm kann sich schon mal ein Fisch verstecken, doch wer nicht gefressen werden will, muss geschickt täuschen, um das sichere Riff zu erreichen. Wer am Zug ist würfelt und rückt entsprechend seines Wurfes zuerst die Raubfische auf den Fischschwarm zu und dann die kleinen Fische in Richtung Riff. Wer nicht gefressen wird und als letzter übrig bleibt oder als Erster das rettende Riff erreicht, ist Sieger.
Inhalt: Reist durch Europa und erhaltet Punkte für besuchte Länder, Regionen, Kultur und Natur, die lokale Küche und Verkehrsmittel. In diesem Draft & Write Spiel legt man zunächst eine Länderkarte vor sich ab und gibt die restlichen Karten an den Nachbarn weiter. Das macht man so lange bis alle ihren Trip aus sieben Karten zusammen haben. Dann wird über vier Runden gespielt. Jetzt muss man in den jeweiligen Kategorien möglichst hoch punkten und die Kartenauslagen der Konkurrenten beobachten, denn manchmal verzichtet man besser auf Punkte, damit die Mitbewerber bestimmte Karten nicht bekommen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Ab 8 Jahren für 2 - 4 Spieler, Dauer ca. 30 Minuten.
Inhalt: 2 - 4 Spieler ab 5 Jahre. Spieldauer ca. 20 Minuten. Autoren Odet L'Homer und Roberto Fraga. Ein Labyrinth ist für viele schon eine recht spannende Angelegenheit. Noch aufregender wird es aber, schalten wir das Licht aus, bzw. wir verbinden uns die Augen. Genau vor diesem Problem stehen unsere RUHMREICHEN RITTER.
Gerade ist noch das variable, neu aufgebaute Labyrinth zu sehen und ein "magischer" Würfelwurf ließ zwei Gänge ihren Platz tauschen. Bevor der Augenwürfel fällt, zieht der aktive Spieler die Maske auf und der rechte Nachbar dient als Knappe. Geradeaus, rechts, links, sind die Anweisungen des "blinden Ritters", dessen Zug endet, sobald alle Würfelaugen verbraucht sind, oder der Blechgeselle sich Beulen an einer Wand holte. Unsichere Kantonisten können auch gerne auf restliche Würfelaugen verzichten. Sobald einer der Kampferprobten seine Auserwählte erreicht hat, endet der Wettkampf und den ruhmreichen Sieger schmückt das Tuch der Prinzessin.
Wer es spannender mag, bringt Gunilla, das Gespenst in das Spiel. Dieses bewegt sich auf Anweisung des aktiven Spielers, nach jedem Zug des Ritters, drei Felder in die angegebene Richtung. Wände sind für Spukgestalten kein Hindernis, sobald aber Wanderer im Irrgarten vor der weißen Gestalt erschrecken, endet der Zug des Ritters. Alle die sich jetzt gemeinsam mit Gunilla auf einem Feld befinden, rennen erschrocken davon. Fremde Ritter bewegt der aktive Spieler drei Felder weit, im anderen Fall ist es der "hinterhältige Knappe" der den unvorsichtigen Kämpen flüchten lässt.
RUHMREICHE RITTER, ein ungewöhnliches Gedächtnisspiel, entführt die ganze Familie in "schauerliche" Gänge, insbesondere wenn der Knappe Gunilla mit entsprechender Geräuschkulisse agieren lässt.
Inhalt: Gewonnen hat der Spieler, der alle seine Spielsteine abgelegt hat und die höchste Punktzahl erzielt. Abgelegt werden die Spielsteine in Reihen und Gruppen nach dementsprechenden Werten und Farben.
Besiegen Sie Ihre Mitspieler, indem Sie sich eine gute Strategie ausdenken und clever Ihre Steine ablegen.
Der Joker ist der Trumpf unter den Spielsteinen, er kann überall angelegt werden. Aber Vorsicht: Sollte er am Ende noch auf Ihrem Brettchen stehen, verlieren Sie 30 Punkte.
Inhalt: Zelten im wilden Wald ist spannend. Aber der Heimweg ist noch spannender! Denn hinter Bäumen und Sträuchern versteckt sich Rudis Räuberbande. Wer schleicht sich mit Taktik und ein bisschen Würfelglück an den Wegelagerern vorbei?
Ein abenteuerliches Würfelspiel für 2-4 Spieler. Mit kooperativer Variante.
Inhalt: Für die Kirche Sagrada Família wird dringend ein neues Kirchenfenster gesucht. Als geschickte Kunsthandwerker müssen die Spieler deshalb im gleichnamigen Spiel Sagrada nicht nur umsichtig planen, sondern auch ihre Werkzeuge richtig einsetzen. In jedem Zug wählen sie für ihre Fenster zwei farbige Glasstücke, repräsentiert durch hübsche halbtransparente Würfel in allen Farben des Regenbogens. Diese müssen nun sofort in das Fenster eingesetzt werden. Mit Hilfe diverser Werkzeuge werden die Fenster nach und nach kunstvoll von den Spielern gestaltet. Sagrada ist ein außergewöhnliches Familienspiel mit wunderschöner wie imposanter Ausstattung. Zugleich ermöglichen einfache Regeln einen einfachen Einstieg ins Spiel. Durch die unterschiedlichen Baupläne kann die Schwierigkeit bei Sagrada jederzeit nach Belieben angepasst werden. Zahlreiche Werkzeugs- und Auftragskarten sowie die zufällige Kombination der Würfel sorgen überdies für einen immensen Wiederspielspielwert.
Inhalt: NE: Zeimet, Jacques ; Danner, Claus Ein Strategiespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren. Dauer: ca.: 15 Min. (KSp, ab 10)
2005. - 1 Spiel (30 Röhren aus Metall (je 15 in blau und silber), 6 Stäbe aus Metall (je 3 in blau und silber), 1 Fundament aus Holz) + 1 Spielregel in dt., engl., franz., niederl. in Karton 33 x 23 x 8 cm; (Zoch zum Spielen) Systematik: SP-K Standort: SP-K San
Inhalt: Der Schlaubär zeigt auf den Karten, was ein Polizist, ein Kapitän, und andere Menschen in ihrem Beruf machen. Wenn die Kinder zwei passende Karten finden, können sie ihre Lösung mit dem Schlaubär prüfen.
Ein Gedächtnis- und Zuordnungsspiel für 1 - 4 Kinder. Mit Selbstkontrolle.
Inhalt: Wer ergattert die meisten Fische? Ein Kind nimmt den Pelikan und überlegt, wo er gleich landen soll,um zu fischen. Die anderen Kinder versuchen, dies zu erraten: Verdeckt legen sie jeweils ein Ortsplättchen ab.Dann wird der Pelikan gesetzt. Wer das richtige Plättchen abgelegt hat, bekommt die an diesem Ort liegenden Fische. Ein Ratespiel für 2 - 4 Kinder ab 4 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.
Inhalt: Das Kultspiel von Ravensburger. Ein schwerer Fall für Scotland Yard: Mister X ist in London untergetaucht. Einziger Anhaltspunkt für die Fahndung: seine Fahrscheine. Doch wo in London hat er sie benutzt? Da, plötzlich hat man ihn gesehen. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Das Viertel einkreisen und den Fluchtweg rekonstruieren. Scotland Yard wurde ausgezeichnet als "Spiel des Jahres" 1983.
Inhalt:
1 Spielplan 6 Spielfiguren 18 Startkarten 125 Tickets: ( 54 für Taxi 43 für Bus 23 für U-Bahn 5 Black Tickets) 2 Doppelzugkarten (2x) 1 Fahrtentafel 1 schwarze Schildkappe (Mister X) 1 Spielanleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Scot
Inhalt: ein Buchstabenspiel für 2 - 4 Spieler, Aufgabe ist aus den Buchstaben unterschiedliche Wörter zusammenzusetzen und anzulegen nach Art eines Kreuzworträtsel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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