Inhalt: Spielend Europa entdecken. Kreuz und quer geht es hier durch 51 Länder Europas. Kein Wunder, dass die Touristen da langsam den Überblick verlieren. Wer kann anhand von Hinweisen erraten, wo sie sich gerade befinden? Je frühzeitiger ein richtiger Ländertipp abgegeben wird, desto mehr Punkte gibt es. Wer sich in Europa am besten auskennt und den Kontinent mit seinen Touristen als Erster umrundet, gewinnt. Das rasante Wissensspiel bietet eine Spielvariante für Europa-Experten und Spielspaß für die ganze Familie.
Inhalt: In der Sonderedition des Spiels "Machi Koro" zum Jubiläum "200 Jahre KOSMOS Verlag" besteht die Aufgabe darin, einen Verlag zu gründen. Der Spiele-Hit Machi Koro ist ein schnelles Aufbauspiel mit einfachen Regeln im handlichen Format. Wie bei Machi Koro geht es auch hier darum, Karten aus der zentralen Kartenauslage zu kaufen. Dabei entstehen Karte für Karte vier interessante Projekte. Sobald man am Ende seines Zugs sein 4. und damit letztes Großprojekt fertiggestellt hat, endet das Spiel sofort und man hat gewonnen.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
Inhalt: Tiptoi - das audiodigitale Lernsystem Laute hören, wörter zaubern
Magors Lesezauber Spielmaterial:
1 Spielplan 3-tlg. (links/mitte/rechts) "Zauberschrank" 1 Tafel groß "Zauberbuch" mit Anlauttabelle 1 Tafel klein "Ablagetafel" 9 Kartonkarten "Schriftrolle" 4 Plättchen mit Rune (blau, rot, grün, gelb) 1 Spielfigur "Zauberer" mit Aufstellfuß 37 Buchstabenplättchen je 2x A, B, E, F, I, L, N, O, P, R, S, T, und je 1x D, G, H, K, M, U, W, Z, Au, Ei, Eu, Pf, Sch 1 Anleitung (DE) Schlagworte:Tiptoi Systematik: SP-K Standort: SP-K Mago
Inhalt: Mario, Luigi, Peach, Bowser und Yoshi rasen zur Ziellinie, aber wer liegt in Führung? Folge den Hinweisen und platziere die Rennfahrer an der richtigen Position auf der Rennstrecke. Findet heraus, wer den Siegerpokal mit nach Hause nehmen kann, und wessen Siegchancen am Grünen Panzer scheitern. 40 kniffelige Aufgaben in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen warten darauf, von dir gelöst zu werden!
Ab 8 Jahre Spieler: 1+
Inhalt: 1 Spielbrett 5 Spielfiguren mit Standfuß 4 Plättchen mit Standfuß 1 Spielanleitung Systematik: SP-K Standort: SP-K Spiele EAN: 4005556765362
Inhalt: Maskenball der Käfer 2 und mehr Spieler ab 4 Jahre. Spieldauer ca. 20 Minuten. Autor Peter-Paul Joopen. Maskenball auf der großen Wiese ist angesagt und alle Marienkäfer haben sich auf den Blättern der großen Blume eingefunden. Jeder nur mit Punkten in seiner Farbe auf den Flügeln zum Kostümfest summsen ist doch zu eintönig, war der allgemeine Tenor. Punktetauschen wurde sofort beschlossen, aber ihre Farbtupfer geben nur gute Freunde her! Wer an der Reihe ist, dreht den Pfeil auf der Blüte und der ausgedeutete Marienkäfer fliegt auf ein Blatt zu einem ausgesuchten Kollegen. Begrüßt der Besuchte neugierig den herbeigeflogenen Kollegen, tauschen beide sofort einen Flügelpunkt aus. Sobald die beiden bunten Stäbchen ihren Platz gewechselt haben, fliegt der Glückskäfer zu einem nächsten besetzten Blatt. Wie immer muss er dabei darauf achten, dass er nicht schon Farbtupfer vom anvisierten Käfer trägt. Sobald einer der kleinen Flieger auf diese Weise 5 verschiedene Farben gesammelt hat, hebt er ab und segelt zum großen Blütenblatt am Spielfeldrand. Dreht jedoch ein Angeflogener dem Ankömmling den Rücken zu, surrt der Betroffene sofort zurück zu seinem Startplatz und der nächste Spieler darf den Zeiger in Schwung versetzen.
Inhalt: Match Master ist ein mitreißendes Kartenspiel aus Geschwindigkeit, Konzentration und visueller Wahrnehmung. Deckt nach und nach eine Karte vom Kartenstapel in der Mitte auf und versucht, dabei mindestens zwei Spielkarten zu entdecken, die das Kategorie-Merkmal der obersten Karte auf dem Stapel gemeinsam haben - Farbe, Anzahl oder Tier. Aber Achtung: Dadurch ändert sich das Spiel andauernd! Sammle so viele Karten wie möglich, um das Spiel zu gewinnen! Altersangabe: ab 5 Jahre Spieler: 2-6
Inhalt: Die beliebten Mauseschlau & Bärenstark nehmen Euch mit auf ihre Reise durch Deutschland. Dabei lernt ihr die 16 Bundesländer und ihre Landeshauptstädte kennen, aber auch ihre Wappen, Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten. Und neben all dem Wissenswerten gibt es viel zu entdecken und zu lachen. Zwei Spiele in einem: Das "bärenstarke Reisespiel" für Kinder ab 5 Jahren und die "mauseschlaue Wissenstour" für Kinder ab 7 Jahren. Das Erste ein Würfel- und Sammelspiel, bei dem es quer durch Deutschland zu den Landeshauptstädten geht. Wer als Erster eine Landeshauptstadt erreicht, gewinnt das jeweilige Wappen und wer zum Schluß die meisten Wappen eingesammelt hat, hat dieses Spiel gewonnen. In der Wissenstour werden mauseschlaue Fragen gestellt und in bärenstarken Aktionen lernt ihr Deutschland spielerisch kennen. Mit etwas Wissen, Glück und Geschick kann man viele Punkte sammeln und wer die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Memory für Spielanfänger. Durch mehrere Spielvarianten sowie einfache Bilder werden die Kinder nach und nach an die Original-Memory-Regel herangeführt. Die 24 Memorykarten bestehen aus extra dickem Karton. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. k. A. Min.)
Inhalt: Das spannende Wettlaufspiel aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" steckt voller Überraschungen. Die Kinder begleiten Elsa, Anna, Olaf und Kristoff auf dem magischen Wettlauf durch das eisige Königreich Arendelle. Doch auf dem Spielplan ändern sich die Wege! Was eben noch eine Abkürzung war, wird plötzlich zum Umweg und anders herum. Wem es gelingt, den Eispalast zuerst zu erreichen, der gewinnt das Spiel. Altersangabe: 3+ Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Minuten
1 Spielplan 4 Wegeplättchen 4 Spielfiguren mit Aufsteller 1 Drehscheibe 1 Anleitung Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K Mein
Inhalt: Bruno hat viele Pläne für die Großbaustelle. Wer kann Bruno helfen, neue Häuser zu bauen? Für 1 - 3 Spieler ab 2 Jahren. Dauer: ca. 10 Min. (KSp, ab 2)
Inhalt: Ali Mitgutsch gilt als der Erfinder der Wimmelbilder. Seine unverwechselbaren Bildern entführen an viele spannende Orte. Die großen Karten dieses Memory-Spiels sind aus stabilem Karton und zeigen unterschiedliche Motive zu wichtigen Kinderthemen. Die abwechslungsreichen Bilder heben sich durch ihre klare Farbgebung untereinander stark ab und sind bereits für kleinere Kinder ab 2,5 Jahren geeignet. Wiedererkennung, Benennung erster Gegenstände und damit das Sprechvermögen werden beim Spielen geschult. Für 2 bis 4 Spieler ab 2 Jahren.
Inhalt: Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze ... Für 3 bis 5 Spieler ab 7 Jahren, Dauer 15 - 25 Minuten.
Inhalt: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior Kinder ganz spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran und bringt zugleich jede Menge Spielspaß ins Kinderzimmer. Das klassische Spielbrett kommt in kindgerechter Aufmachung. Bei den niedlichen Spielfiguren Hund, Katze, Auto und Schiff hat jedes Kind schnell seinen Favoriten gefunden. Monopoly Junior ist für 2-4 Kinder ab fünf Jahren geeignet. Spieldauer: variabel.
Inhalt: Das Geschicklichkeitsspiel mit kooperativem Charakter muss zunächst zusammengesetzt werden. Das passiert mit wenigen Handgriffen. Das verwendete Material ist stabil und einfach zu handhaben. Jeder Spieler sucht sich eine Spielerfarbe aus und erhält die beiden Teile seiner Ablagetafel. Die Spielerfarbe wird durch den Kartenrahmen angezeigt. Bei zwei Spielern verbindet jeder die beiden Puzzlehälften seiner Ablagetafel. Bei drei und vier Spielern spielt man mit seinen Nachbarn. Man legt je eine Hälfte seiner Ablagetafel zwischen sich und dem linken sowie dem rechten Nachbarn. Dann verbindet man die Ablagetafeln der beiden Spieler und erhält somit je eine Ablagetafel bestehend aus zwei Spielerfarben. Das bedeutet, jedes Kind spielt gemeinsam mit anderen Kindern. Gegenseitiges Helfen bei der Jagd auf die kleinen Monster ist also erwünscht. Die ausliegenden Monsterkarten geben vor, welches Monster als Nächstes gefangen werden muss. Dazu stellen die Spieler die "Monster-im-Sack"-Figur auf das entsprechende Feld und bugsieren sie von dort aus mithilfe der vier Schieber durch die langen Gänge der Villa bis in die Monsterfalle, dem Kellerloch in der Spielplanmitte. Solange die Sanduhr läuft, kann man ein weiteres Monster jagen. In einer Steigerungsvariante muss man zuerst an bestimmten Wegpunkten vorbeikommen, bevor man das jeweilige Monster einsacken darf, wie etwa der Toilette oder dem Schaukelpferd. Am Ende gewinnt bei diesem lustigen Geschicklichkeitsspiel, wer die meisten Monster gefangen hat.
1 Schachteleinsatz Kunststoff mit Labyrinth-Gängen 1 Rahmenaufsatz für Schachteleinsatz 1 Sanduhr (ca. 60 Sek.) 4 Kunststoffstäbe blau 8 Griffe blau für Kunststoffstäbe 1 Spielfigur orange "Monstersack" 8 Puzzlekarten je 4x Nase und 4x Bauch (je Form 1x rot, orange, lila, gelb) 12 Chips schwarz mit Augen -Art nicht spielbestimmend- 1 Kartonkarte quadratisch schwarz -nicht spielbestimmend- 12 Plättchen rechteckig "Monster" (Motive s. Beiblatt "Spielaufbau") 78 Karten 6x "Ortskarte" (Rückseite Fenster): Toilette, Schaukelpferd, Fernseher, Kühlschrank, Badewanne, Sofa 72x "Monster" (Rückseite Tür): 12 verschiedene Monster je 6x (Motive s. Beiblatt "Spielaufbau") -Art und Anzahl nicht spielbestimmend- 1 Beiblatt zum Spielaufbau (DE) 1 Anleitung (DE) Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Mons
Inhalt: Ein leises Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 mucksmäuschenstille Spieler ab 5 Jahren. Leise schleicht Moritz Maus in das Käseschloss, um vom königlichen Käse zu stibitzen. Dabei muss er mucksmäuschenstill sein und darf auf gar keinen Fall die schlafenden Wachen wecken. Doch die Mäusewachen haben eine raffinierte Alarmanlage eingebaut. Sobald Moritz Maus zu forsch ist, läuten die Glocken und die Wachen halten den Störenfried auf. Also Vorsicht und immer schön mucksmäuschenstill sein!
Inhalt: Die Spieler legen geschickt ihre Karten in Serien aus und an, um schließlich als Erster die letzte eigene Karte loszuwerden. Wer nach mehreren Spielrunden drei MYRUMMY-Chips gewinnen konnte, ist MYRUMMY-König. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: 15 Min.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Inhalt: Dichter Nebel legt sich über die Wiesen von Carcassonne, verschluckt ganze Gehöfte und kriecht bis zu den Stadtmauern. Selbst die tapfersten Ritter zittern und ihre Rüstungen klappern, wenn sie die Erzählung der Mönche hören: "Der Nebel bringt die Seelen der Katharer hervor, die während der Kreuzzüge gejagt wurden. Sie kommen zurück, um Gerechtigkeit zu erfahren!" Könnt ihr gemeinsam die rastlosen Geister besänftigen, um wieder Frieden in Carcassonne herzustellen?
Inhalt: Willkommen beim Projekt Neoville! Hier sind visionäre Architekten gefragt, um ihren Entwurf für die ultimative Stadt der Zukunft zu präsentieren. Wer strategisch und naturverbunden handelt, punktet! Das Ziel dieses spannenden Familienspiels ist klar: Entwickle unter Verwendung natürlicher Ressourcen eine Stadt, die höchste Lebensqualität bietet - wer am meisten Harmoniepunkte sammelt, gewinnt!
Altersangabe: ab 10 Jahre Spieler: 2-4 Dauer: 45 Minuten
Inhalt: Ein spannender Wettbewerb erwartet euch: Wer schafft es, die Pläne der London Underground neu zu gestalten und dabei herausfordernde Kriterien zu erfüllen? Entwerft strategisch geschickt neue Underground Linien und sammelt am meisten Punkte, um den Wettbewerb für euch zu entscheiden!
NIAGARA, ein dramatischer Wettlauf um kostbare Edelsteine an den Flussufern, der manchmal riskante Manöver notwendig werden lässt. Dass sich die Lauffelder des Gewässers samt darauf befindlichen Kanus mehr oder weniger schnell Richtung Wasserfall bewegen, sorgt für zusätzliche Spannung. Eigentlich ist alles im Fluss, aber trotzdem durch eigene taktische Erwägungen "beeinflussbar", sollte man eigentlich meinen? Ganz zum Schluss ein besonderes Schmankerl, da sich der Flusslauf kurz vor dem Wasserfall teilt, halbiert sich für diese beiden Strecken die Fließgeschwindigkeit. Dies erleichtert die Annäherung an die wertvollen Sammelplätze und Kanufahrer sollten darauf achten, in welche Abzweigung die nächste "Wasserscheibe" geschoben wird.
1 Spielplan 12 runde Flussfelder (durchsichtige Scheiben) 35 Edelsteine (je 7 in rot, blau, weiß, gelb, lila) 35 Paddelkarten ( je 7 in gelb, blau, grün, rot, braun - je 6 Zahlenkarten und 1 Wolkenkarte) 10 Kanus ( je 2 in gelb, bau, grün, rot, braun) 1 Wolke 1 Holzring 1 Spielanleitung Systematik: SP-K Standort: SP-K Niag
Inhalt: Abstraktes Legespiel mit großer Spieltiefe für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich. Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Im Spielverlauf nehmt die Spieler Plättchen von der Monduhr und bauen sie in ihrer Auslage an und versuchen so ihre Aufgaben zu erfüllen. Das Spiel endet sofort, wenn es dem ersten Spieler gelingt, alle seine Scheiben auf seinen Plättchen zu platzieren. Dieser Spieler gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, wenn ein Spieler kein Plättchen mehr nehmen kann, da alle Plättchen ausgelegt wurden. In diesem Fall gewinnt der Spieler, der die wenigsten Scheiben übrig hat. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar.
Inhalt: Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen fördert die Feinmotorik, Farben und Symbole erkennen und benennen, das Wir-Gefühl zu entwickeln und bietet viele Sprachanlässe. Die Kinder versuchen gemeinsam alle Früchte einzusammeln, bevor der freche Rabe den Garten erreicht. In der Spielplanmitte befindet sich eine Puzzlefläche für 9 Teile, die zu Spielbeginn am Spielfeldrand liegen. Die 40 Holzfrüchte werden nach Sorte auf die entsprechenden Spielplanfelder gelegt und jedes Kind erhält einen Obstkorb. Ein Kind würfelt den großen Holzwürfel: zeigt der Würfel eine Frucht, darf sich das Kind diese vom Spielplan nehmen und in sein Körbchen legen. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabe-Puzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Für 1 bis 8 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Würfelspiel Prinzessin Lillifee ist auf dem Markt unterwegs, um für sich und Ihre Freunde Obst einzukaufen. Jeder hat genaue Wünsche, welche Sorten in sein Obstkörbchen kommen sollen.
Kannst du Prinzessin Lillifee helfen, die Obstkörbe zu füllen?
1 Schachteleinsatz (mit Abb. von Lillifees Freunden) 1 Spielfigur ("Prinzessin Lillifee" mit Aufsteller) 6 Kartonplättchen ("Obstkörbchen") 6 Karton-Chips oval mit je einem Lillifee-Freund (wie im Schachteleinsatz abgebildet) 1 Sonderwürfel (rosa, 1-5 und Erdbeere) 24 Karton-Chips rund je 4x Kirschen, Apfel, Zitrone, Erdbeere, Ananas, Banane 1 Anleitung (D/GB/F) Schlagworte:Gesellschaftsspiel, Kinderspiel Systematik: SP-K Standort: SP-K Obst
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:21 Uhr. 3.498 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 928.732 Zugriffe seit Juli 2006
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