Inhalt: Alle legen gleichzeitig eine Böllerkarte aus ihrer Hand. Wer die kleinste Karte gespielt hat, darf diese zuerst an den Drachen anlegen, dann folgen die anderen in aufsteigender Reihenfolge. Wer mit der Sprengkraft eines Böllers die Lebenspunkte einer Drachenkarte überschreitet, darf sich die Drachenkarte als Trophäe nehmen. Die Lücken im Drachenkörper werden aufgefüllt, bis keine Drachenkarten mehr da sind. Dann endet der Durchgang. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Der große Moment ist gekommen. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: So ein Matschbad ist der größte Traum! Mit den Matschkarten verwandelt sich jede Sau in eine richtige Drecksau. Die Spielerinnen und Spieler erhalten in diesem Kartenspiel ihre eigenen Schweinekarten, die sie vor sich ablegen. Dazu kommen drei extra Aktionskarten auf die Hand. Ziel des Grundspiels ist, die ausliegenden Schweinekarten so richtig schön matschig zu machen. Oder doch nicht? Wer Lust auf einen Schönheitswettbewerb hat, greift zur enthaltenden Erweiterung: Hier wollen die Schweine schön herausgeputzt werden. Nach jeder Runde gibt es Matscheimer oder Pokale zu gewinnen. Altersangabe: ab 7 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Minuten
Inhalt: Dieses Spiel bietet unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten: ein Bilderbuchzum Anschauen und Vorlesen, aufgestellt entsteht ein dreidimensionaler Käse, durch dessen Löcher die Mäuse verschwinden können.
1 Spielbuch 2 Mäuse 1 Farbwürfel mit 3 Farben 5 Käsescheiben 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele Systematik: SP-K Standort: SP-K Drei
Inhalt: Ein antiker Ring stürzt eine junge Frau ins Unglück. Liegt etwa ein Fluch darauf? Das Echo der Vergangenheit birgt die Wahrheit über den Ring und dessen Geschichte. echoes ist ein kooperatives Audio Mystery Spiel. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Im Lauschen-Modus der App können die Spieler die Sounds abspielen. Im Lösen-Modus überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen. Für ein optimales Spielerlebnis mit Kamera-Erkennung wird ein Gerät mit folgenden Anforderungen benötigt: Mindestens iPhone 6s mit iOS 12.0 oder neuer / Android-Gerät mit mindestens Android 7.0 und kompatibel mit den Google-Play-Diensten für AR (Diese können auf manchen Geräten nachträglich installiert werden). Falls das Gerät diese nicht erfüllt, kann per manueller Eingabe gespielt werden.
Altersangabe: ab 14 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 Minuten
Inhalt: Wer hat viel Fingerspitzengefühl und hilft Bruno Bär beim Einsammeln und Balancieren der vielen Honigtöpfe?
Bruno Bär hat immer einen Bärenhunger. Deshalb ist er auf der Suche nach seinem absoluten Leibgericht: Honig. Und weil er davon nie genug bekommen kann, nimmt er einfach alle Honigtöpfe mit, die er findet. Aber kann er den immer höher werdenden Stapel Honigtöpfe überhaupt tragen? Oder purzelt ihm gleich alles vor die Füße?
Die Spieler helfen Bruno beim Einsammeln der Honigtöpfe. Dabei müssen sie aufpassen, dass beim Stapeln der Honigtöpfe oder Bewegen von Bruno kein Topf vom Stapel fällt. Wem das passiert, muss zur Strafe einen seiner Honigtropfen abgeben. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende noch die meisten Honigtropfen zu besitzen
Inhalt: Seit Generationen ist "Elfer Raus" das beliebte und unterhaltsame Kartenspiel für die ganze Familie. Es besticht durch seine einfachen Regeln und hohen Spielreiz. Die Junior-Ausführung für Kinder ab 6 Jahren ist optisch wie inhaltlich an das jüngere Spielerpublikum angepasst und beinhaltet zwei Spielformen des "Elfer Raus" und man kann damit auch "Mogeln", "Ratefix", "Schnipp Schnapp" und "Schwarzer Peter" spielen. Ziel des "Junior Elfer Raus" ist es, als Erster alle seine Handkarten los zu werden. Die Karten werden an vier verschiedenfarbige Zahlenreihen angelegt und endet sofort, sobald ein Spieler seine letzte Handkarte anlegen konnte. Dieser Spieler ist der Gewinner.
Inhalt: In diesem "Flip & Write Spiel" erkunden die Spieler eine Landschaft und setzen Markierungen auf ihrer abwischbaren Tafel. Das beliebig kombinierbare Spielmaterial sorgt stets für neue Herausforderungen. Zu Spielbeginn wird eine zufällige Landschaft ausgelegt. Für alle Spieler werden Geländekarten aufgedeckt (dies bezeichnet der Hersteller als "FLIP"), dann erkunden alle gleichzeitig ihre Gebiete. Durch geschicktes Setzen von Kreuzen (=> "write") erkunden sie verschollene Tempel und sammeln unterwegs Reiseproviant und Edelsteine ein. Doch das ist gar nicht so einfach, denn in jeder Runde geben nur sieben Karten vor, in welcher Landschaftsart die Kreuze gesetzt werden dürfen. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt.
Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Minuten
Inhalt: Strategiespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren.: Wer den Überblick behält und vorausschauend plant, gewinnt diesen spannenden Zweikampf. Das Leben im Zauberwald spielt sich im Verborgenen ab. Elfen und Zwerge haben ihre eigenen verschlungenen Wege und lieben die Ungestörtheit. Aber erst wenn ihre geheimen Wege geschützt sind, beziehen sie ihre Häuser. Man spielt eine Handkarte aus, die an mindestens einer Seite einer ausliegenden Karte angelegt wird. Dann ist der andere am Zug. Durch das Anlegen entstehen Wegenetze in beiden Farben. Sobald ein Netz an allen Enden geschlossen ist, dürft ihr auf jede abgebildete Hütte eurer Farbe entlang der Wege dieses Netzes Steine einsetzen. Wer zuerst alle seine Steine auf die Hütten verteilt hat, gewinnt das Spiel. Zusätzlich werden auch Soloregeln angeboten.
Inhalt: Beim Azzardo-Clan wird beim jährlichen Aufteilen der ergaunerten Waren nur ein Familienmitglied richtig fette Beute machen. Neben etwas Glück erfordert das Zockerspiel Risikobereitschaft. Wer bewahrt die Nerven und schnappt sich die Anteile der Mitspieler? Ziel ist, als Erster das Feld 100 auf dem Zählplan zu erreichen und sich so den Löwenanteil der Gaunerware zu sichern. Ob jemand dabei auf Risiko spielt oder seinen Zug bereits nach kurzer Zeit beendet, kann in jeder Runde neu entschieden werden. Ist Fortuna wohlgesonnen, lassen sich Chips der Mitspieler einkassieren, was ein schnelleres Vorrücken zur Folge hat. Wer sein Glück allerdings zu sehr herausfordert, gerät schnell ins Hintertreffen und verliert seine Beute. Aber natürlich hält eine Familie auch zusammen und dann zeigt sie ein Herz für ihre vom Pech verfolgten Mitglieder: Mithilfe von Diamanten finden sich diese zuweilen plötzlich auf der Gewinnerstraße wieder.
Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 2 - 7 Dauer: 15 Minuten
Inhalt: Wer am weitesten auf der Spielstrecke fährt, ohne von der Katze geschnappt zu werden und es als Erster über die Ziellinie schafft, gewinnt. Liebevoll gestaltetes Rennspiel für Kinder ab 5 Jahren. In jeder Runde wechseln die Rollen der Spieler. Wer gerade noch als Pilot hinter dem Steuer saß, spielt in der nächsten Runde die jagende Katze oder versucht, als Rennleiter das Geschehen im Überblick zu behalten. Die Spieler müssen dabei genau beobachten, Situationen rasch erfassen und ihre Handlungen in Geräusche umsetzen. Für ältere Kinder ab 8 Jahren gibt es auf der Rückseite des Spielbretts eine Fortgeschrittenen-Variante. Das Spiel fördert die Entwicklung von Kindern ab 5 Jahren. Als Pilot legt ein Kind aus Rennwagenkarten möglichst schnell viele passende Autos zusammen, denn für jedes fertige Fahrzeug darf es seinen Flitzer sofort mit einem geräuschvollen "Brumm" auf der Strecke vorrücken. Währenddessen versucht ein Mitspieler möglichst oft das Katzensymbol zu würfeln, um mit lautem "Miau" den Rennwagen zu schnappen. Das Rennspiel erfordert viel Konzentration und genaues Hinschauen. Zusammenstellen, würfeln, genau hinschauen und Geräusche machen im Turbogang. Die Autoren haben die verschiedenen Herausforderungen geschickt und stimmungsvoll miteinander verknüpft und binden die Spieler ständig ins Geschehen ein.
Spieler: 2 - 4 Altersangabe: 5-10 Dauer: 15 Erscheinungsjahr: 2014 Sprache Anleitung: DE Spieltyp: Laufspiel
Inhalt: In diesem wunderschön gestalteten Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren besitzt jeder Spieler ein Aquarium aus Pappe und einen Fotoapparat in Form eines Papprahmens. Ziel des Spiels ist es, die richtigen Fische mit diesem Fotorahmen einzufangen. Allerdings wuseln in diesem Spiel die Fische nicht alle wild durcheinander, sondern bleiben an ihrem Platz. Ein Spieler würfelt die beiden Motivwürfel und nun suchen alle Spieler gleichzeitig die gewürfelten Fische in ihrem Aquarium. Wurden die vorgegeben Fische mit dem Fotorahmen umrandet, ruft der Spieler "Klick". Der Schnellste kriegt zwar die beste Belohnung, aber hier geht auch der Langsamste nicht leer aus. Ohne Hektik wird so Runde um Runde der Rahmen über die bunte Fischwelt bewegt, und es wird eifrig und begeistert gesucht. Eine schnell erklärte Fotosafari unter Wasser, die mit schlauen und spannenden Varianten überrascht. Das Spiel vermittelt den Spielern auf vielen Ebenen ein unglaublich gutes Gefühl. Sie müssen zwar schnell sein, aber die Langsamen werden nicht bestraft, sondern bekommen trotzdem eine kleine Belohnung. Dadurch schafft es ein so niedriges Frustlevel, dass Kinder in den kleinen Aquarien aus Pappe regelrecht versinken und von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert die richtigen Fische suchen. Und will man es schwerer haben, überrascht Foto Fish mit durchdachten und kindgerechten Varianten, durch die auch Jüngere gegen Ältere eine Chance haben.
Inhalt: Im Froschteich herrscht Chaos. Alle versuchen für Ordnung zu sorgen. Man startet das Spiel mit acht verdeckten Karten vor sich. Nach und nach tauscht man diese Karten gegen neue aus, um eine aufsteigende Reihenfolge an Werten zu bilden. Schafft man das, wird die Kartenreihe von Runde zu Runde kürzer. Ist man am Zug, zieht man die oberste Karte des Nachziehstapels oder die oberste Karte des Ablagestapels und versucht sie offen in seine Kartenreihe einzusortieren. Geht das nicht, weil an der passenden Stelle bereits eine aufgedeckte Karte liegt, legt man die gezogene Karte auf den offenen Ablegestapel und der Zug ist beendet. Fröschis kann man an einer beliebigen Stelle einsortieren. Das Spiel endet, wenn ein Spieler nur noch eine Karte als Kartenreihe hat und es schafft, diese zu sortieren. Dazu braucht man eine 1 oder ein Fröschi. Diese Spieler gewinnt. Ab 5 Jahren, für 2 - 4 Spieler, Dauer ca. 20 Minuten
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollt ihr natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernt ihr einen Eis-Ring nach dem anderen und bringt die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Ihr könnt nur bestimmte Funkelsteine einsammeln. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Lexikonwissen, Quiz-Spiel und Kartenspiel in einem! Mit tiptoi mehr über gefährliche Raubtiere erfahren und dann eine spannende Quiz-Runde starten...
Inhalt: Ein kreatives Spiel für alle Um-die-Ecke-Denker, Schnellschalter und Durchblicker oder einfach nur für alle, die nicht gerne das tun, was man ihnen sagt. Bilder, Wörter und Gesten fordern euch zum Umdenken und Spaß haben auf, denn am Schluss gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.
Inhalt: Beim großen Wettschwimmen geht alles drunter und drüber. Der Frosch paddelt auf dem Krokodil und die Schildkröte ist ein tolles Floß für jeden Gecko. Aber da kommt die Brücke. Jetzt muss man den Kopf einziehen, sonst fällt man ins Wasser. Aber wer hoch hinaus will, der geht schon mal baden. Ganz nach vorne schwimmt, wer seine Tiere schlau aufeinander (ein)stellt, die Höhen richtig einschätzt und dort gerade noch hindurch schlüpft, wo andere sich bereits den Kopf stoßen. Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Der Name "Halma" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie "Sprung". Die Spieler versuchen, Bahnen für möglichst lange Sprungfolgen zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig wird versucht, dem Gegner solche Bahnen zu verbauen. Hochwertige Holz-Edition. Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren.
1 Spielbrett aus Holz 60 Spielfiguren aus Holz (je 10 in den Farben grün, rot, blau, schwarz, beige, gelb) 1 Spieleanleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K Halma
Hamsterbacke Viele leckere Möhren, Nüsse und Getreide gilt es zu sammeln. Wer erweist sich als fleißige Hamsterbacke? Haba (Habermaaß GmbH), Bad Rodach
Standort: SP-K Hams
Inhalt: Hanabi ist ein kooperatives Spiel, das heißt: Alle Spieler spielen zusammen in einem Team. Die Spieler müssen die Feuerwerkskarten nach Farben und Zahlen geordnet ausspielen. Dabei sehen sie jedoch ihre eigenen Handkarten nicht! So ist jeder auf die Hinweise seiner Mitspieler angewiesen. Je mehr Karten die Spieler fehlerfrei ausspielen, desto mehr Punkte erhalten sie bei Spielende. Das Spiel zeichnet sich durch eine hohe Originalität und einen spannenden Spielverlauf aus. Im Gegensatz zu anderen Kartenspielen dürfen die Spieler ihre eigenen Handkarten nicht ansehen. Die Spieler nehmen ihre Handkarten deshalb so auf die Hand, dass die Rückseite zu ihnen zeigt! Der älteste Spieler wird zum Meister ernannt, der die Hinweis- und Gewitterplättchen verwaltet. Die Vorderseite können nur die Mitspieler sehen. Kommt ein Spieler an die Reihe, muss er eine Aktion wählen (einen Hinweis geben oder eine Karte abwerfen oder eine Karte ausspielen). Durch einen Hinweis erhält ein Mitspieler Informationen über seine Handkarten. Dazu sagt der Spieler dem Meister an, dass er einen Hinweis geben möchte. Der Meister dreht ein Hinweisplättchen auf die schwarze Seite. Dann gibt der Spieler seinen Hinweis einem seiner Mitspieler. Durch das Abwerfen einer Karte wird ein benutztes Hinweisplättchen wieder zurück gedreht. Dazu sagt der Spieler dem Meister an, dass er eine Karte abwerfen möchte. Der Spieler wirft eine Karte offen auf den Ablagestapel und zieht eine neue Karte. Wird eine Karte ausgespielt wird auch das vorher angesagt. Der Spieler legt seine Karte offen aus. Entweder diese passt dann zur bestehenden Auslage oder nicht. Falls nicht, dreht der Meister eines der Gewitterplättchen auf die Blitzseite. Die falsche Karte kommt auf den Ablagestapel. Nach dieser Aktion zieht der Spieler verdeckt nach. Das Spiel kann auf drei Arten enden: Alle drei Gewitterplättchen liegen auf der Blitzseite oder die Spieler haben alle Farbreihen komplett ausgelegt oder ein Spieler zieht die letzte Karte vom Nachziehstapel. Am Ende wird das Feuerwerk gewertet. Spiel des Jahres 2013 6. Platz Deutscher Spielepreis 2013Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
60 Karten 12 Chips 1 Spielanleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiel, Kartenspiel Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K Hana EAN: 4011898081220
Inhalt: Hanni Honigbiene fliegt über die bunten Blumenwiesen. Wie es sich für eine fleißige Biene gehört, sammelt sie dabei natürlich kräftig Nektar ein, um ihn zum Bienenstock zu bringen. Dort warten Hannis Freunde, um daraus leckeren süßen Honig zu machen. Wer hilft Hanni Honigbiene dabei, so viel Honig herzustellen, dass das ganze Honigglas voll wird? Für 1 bis 4 Spieler ab 2 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:21 Uhr. 3.478 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 928.712 Zugriffe seit Juli 2006
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