Inhalt: Am Liebsten erleben Kosma & Klax ihre Abenteuer gemeinsam mit ihren Freunden: Herr Mümmelmann, Frau Gans, Knabba, Lilli Graumaus und bibo biber. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß... Tonie-Box und WLAN erforderlich. Systematik: Tonies Umfang: ca. 77 Min. Standort: Tonies T 25 EAN: 4251192111692
Inhalt: Ein mächtiges Gewitter zieht über den Sommerwald hinweg und mit einem Mal steht der ganze Wald in Flammen. Zum Glück können sich alle Tiere noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, auch Mama Reh und ihre drei Kinder. Da entdecken sie unter einem Heckenrosenstrauch ein kleines graues Puscheliges: Es ist ein kleiner Fuchs, der verzweifelt nach seiner Mama ruft. Blau-Auge - so wird er fortan genannt - darf vorerst bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben. Aber auch wenn er sich die allergrößte Mühe gibt, ein echtes Reh zu werden, sind die anderen Tiere misstrauisch: Ein Fuchs bleibt eben immer ein Fuchs! Und als das kleine Waldmauskind verschwindet, denken plötzlich alle, dass Blau-Auge dahinter steckt. Doch dann kann Blau-Auge allen zeigen, dass sie sich getäuscht haben. Denn auch wenn wir alle ganz verschieden sind, können wir die allerbesten Freunde sein.
Ab 6 Jahren Systematik: Tonies Umfang: 110 Min. Standort: Tonies T 110 EAN: 4251192126757
Inhalt: Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und Ohana bedeutet der kleinen Lilo alles! Zusammen mit ihrer Schwester lebt sie auf einer traumhaften Hawaii-Insel. Dort sucht Lilo einen Freund und findet Stitch, einen kleinen Außerirdischen. Der ist aber aufs Zerstören programmiert und wirbelt Lilos Leben ganz schön durcheinander. Doch Lilo gibt nicht auf ....
Ab 4 Jahren Systematik: Tonies Umfang: 58 Min. Standort: Tonies T 111 EAN: 4251192129352
Inhalt: Jeder Spieler versucht als erster die Äste in seinem Baumhotel mit Gästen zu belegen. Kommen diese nicht freiwillig zu ihm, kann er sie mit roten Beeren locken. Dabei kann der Waschbär einen Strich durch die Rechnung machen oder der Braunbär vertreibt die Gäste. Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler sechs Tiere in seinem Baumhotel und damit gewonnen hat. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf und kann entscheiden, ob er eine weitere aufdecken möchte oder besser seinen Spielzug beendet. Deckt er ein Tier auf, dass zu seinem Hotel passt, legt er es an den betreffenden Platz und sein Zug ist beendet. Passt es nicht, kann er es verdeckt neben seinen Baum legen und weiterspielen. Deckt er eine rote Beere auf legt er sie offen auf ab und darf weiterspielen. Deckt er einen Waschbären auf, verliert er seinen gesammten Beerenvorrat und der Zug ist beendet. Deckt er einen Braunbären auf, vertreibt dieser ein Tier aus dem Baum eines Mitspielers. Wer Beeren gesammelt hat, kann versuchen ein Tier aus dem Ablagestapel zu locken. Dazu muss man das Tier benennen, das man darin vermutet. Hat man richtig vermutet, platziert man das Tier auf seinem Baum, gibt dem Mitspieler 1 Beere und legt eine verdeckt auf den Ablagestapel. Eine wunderbare "Can´t stop"-Variante mit überschaubarem Material.
Inhalt: Bei dieser Mischung aus Brett- und Quizspiel reisen die Spieler gemeinsam quer über den Globus und versuchen dabei, durch cleveres Bewegen der Spielfigur, die besten Wissensplättchen einzusammeln. Kommt es dann zu einer Quizrunde aus einem der vier Themengebiete, darf jeder sein Wissen unter Beweis stellen. Zu jeder Frage werden 12 mögliche Antworten vorgegeben. Doch wie viele davon stimmen und welche genau es sind, muss jeder selbst herausfinden. Hatte man bei einer Frage mal etwas Pech, macht das gar nichts. Die nächste Aufgabe kommt im Nu und kann wieder alles drehen. Dabei ist Eines sicher - am Ende des Spiels hat jeder etwas Spannendes dazugelernt.
1 Spielplan 1 Spieltableau 30 Holzteile je 6x blau, gelb, grün, orange, rot 1 Spielfigur, weiß 70 runde Papp-Chips je 10x blau, braun, grün, rot: je 5x Wert 1 und 2 18x weiß: 9x "Wert 1", 3x "Wert 2", 3x "Was-ist-was +1", 3x "Was-ist-was+2" 12x schwarz: je 3x Buch in blau, braun, grün, rot 5 eckige Papp-Plättchen 100 Spielkarten je 25x blau, braun, grün, rot 1 Anleitung Systematik: SP-K Standort: SP-K Was
Inhalt: Warum sind wir, wie wir sind? Warum sind wir alle einzigartig? Wann sind wir mutig? Wie können wir Angst überwinden? Warum müssen wir manchmal vorsichtig sein? Warum klappt nicht immer alles? Was macht dich zufrieden und stolz? Auf wen kann ich vertrauen? Wann ist es wichtig, Nein zu sagen? Wie fühlt sich Gemeinschaft an? Wie fühlt sich Ausgrenzung an? Was kann mir Kraft geben? Wie werde ich selbstbewusst? Mutig, stark und selbstbewusst ... machst du mit? Systematik: KK Umfang: 70 Min. Standort: KK CD 2024 ISBN: 978-3-8337-4587-4
Inhalt: Immer wenn ein Wikingerschiff ins Dorf zurückkehrt, werden die geladenen Schätze versteigert. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Wer am Ende des Spiels die wertvollsten Steine besitzt, hat gewonnen. Der Spielplan liegt in der Mitte, die Steine sind alle im Säckchen. Jeder zieht drei Steine und legt je einen auf die Abbildung des blauen, gelben und roten Schiffes auf dem Spielplan. Dort werden später auch alle anderen Steine abgelegt. Die Ausrüstungskarten werden gemischt. Jeder Spieler erhält verdeckt sechs Karten auf die Hand. Die restlichen Karten bilden den verdeckten Nachziehstapel. Die Piratenplättchen kommen gemischt verdeckt neben den Spielplan. Gewürfelt wird mit beiden Würfeln. Entsprechend der Würfelanweisungen werden Aktionen ausgeführt. Zieht ein Spieler eines der Schiffe an die Anlegestelle, werden die Edelsteine versteigert. Der Spieler, der den höchsten Gesamtwert geboten hat, kann sich alle Edelsteine dieses Schiffes nehmen. Die von ihm gebotenen Ausrüstungskarten kommen auf den offenen Ablagestapel. Alle anderen Spieler nehmen die von ihnen gebotenen Ausrüstungskarten wieder auf die Hand. Das Wikingerschiff kommt anschließend wieder auf das Startfeld. Zieht ein Spieler das Piratenschiff an die Anlegestelle, sind alle Spieler gleichzeitig am Zug. Jeder legt eine oder mehrere Ausrüstungskarten verdeckt vor sich ab. Dabei ist die Farbe von Bedeutung. Der Spieler, der den niedrigsten Wert bietet, muss das oberste Piratenplättchen ziehen und vor sich ablegen. Das bedeutet Minuspunkte. Das Spiel endet, wenn ein Spieler eine Schatztruhe würfelt, aber keine Edelsteine mehr im Säckchen sind. Dann wird abgerechnet und der Spieler mit dem höchst gesammelten Wert gewinnt das Spiel
Inhalt: Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen. Bei diesem Spiel für Kinder ab 2 Jahren wird nicht nur Alltagswissen gefördert. Spielend Erstes Lernen ist die Devise: Farben erkennen, Vergleichen und Zuordnen wird hier mit hervorragendem Spielmaterial geübt. Die Lastwagen sind groß und für Kinderhände gut zu greifen, der extra große Würfel kann nicht verschluckt werden und die liebevoll gestalteten Legeteile sind äußerst stabil. Da geht nichts kaputt und der Kreativität steht nichts im Wege. Durch die altersgerechten Spielmaterialien wird das Kind individuell in allen wichtigen Entwicklungsbereichen gefördert. Sprache, Basiskenntnisse und Motorik werden mit Themen verknüpft, die sich an den Interessen und der Lebenswelt der Kleinsten orientieren. Beim Zusammenpuzzeln ist Geschick und Kreativität gefragt. Durch Ausprobieren und Kombinieren der Legeteile entsteht jedes Mal ein ganz neuer Spielplan, der sich mit den zwei bunten Lastwagen nachfahren lässt. Anhand der kindgerechten Illustrationen entdeckt das Kind, wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und lernt, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Das fördert das Alltagswissen und logische Denken. Das Spiel enthält klare Hilfestellungen und verschiedene Spielvarianten, die schrittweise vom freien Spiel bis zum ersten Regelspiel führen. Das ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen) unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Spitzer hat dieses Spiel mitentwickelt.
Spieler: 1 - 2 Altersangabe: 2 Dauer: 10 Erscheinungsjahr: 2013 Sprache Anleitung: DE Spieltyp: Legespiel Spielmerkmal: Kreativität Maße: 33x23x5cm [LxBxH] Verlag: Ravensburger Verlagsort: Ravensburg Autor: Teubner, Marco Illustrator: Baumann, Stephan
2 Lastwagen (blau, gelb) 1 Farbwürfel (3 cm: rot-braun-grün-rosa-gelb-blau) 6 Baustellen (Abb. s. Anl. S. 2-3) 24 Straßenteile (6x Gerade, 12x Kurve, 3x Kreuzung, 3x Kreisverkehr - Abb. s. Anl. S. 2) 12 Plättchen (je 2x Rohre, Kies, Ziegelsteine, Holz, Dachziegel, Farben) 1 Anleitung Systematik: SP-K Standort: SP-K Wir
Inhalt: Die Kinder versuchen ihre Maus-Spielfigur schnell ins Ziel zu bringen. Unterwegs lauern hungrige Tiere, der die Maus nur mit Hilfe des Grüffelo entkommen kann. Wo ist der Grüffelo? Unter welchem Bäumchen hat er sich versteckt? Wer das richtige Bäumchen findet, darf rasch weiterziehen. Würfelglück und ein gutes Gedächtnis helfen den Kindern, den spannenden Wettlauf zu gewinnen.
Inhalt: Wer nach mehreren Rallyes vier Siegpunkte notiert hat, gewinnt den großen Preis und ist der neue Zahlen-Champion. Der Startspieler legt eine Handkarte offen auf den Tisch und eröffnet damit den Ablagestapel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man spielt selbst eine Karte aus und addiert die eigene mit der Summe der Karten auf dem Ablagestapel und nennt das Ergebnis, oder man spielt eine Ereigniskarte aus und führt diese Aktion aus. Anschließend nennt man ebenfalls den Zahlenwert des Ablagestapels. Dann zieht man eine Karte nach und der Nächste ist an der Reihe. Das Rennauto neben dem Stapel darf man sich schnappen (oder während des Spiels einem Mitspieler wegschnappen), wenn die Karte, die man auf den Ablagestapel gelegt hat, in der Summe einen Zahlenwert ergibt, der ein vielfaches von 10 ergibt. Oder wenn der Zahlenwert der Karte, die man auf den Ablagestapel legt, denselben Zahlenwert hat wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel. Oder wenn man eine Ereigniskarte mit der Aktion "Schnapp dir das Rennauto" ausspielt. Schluss ist, wenn eine Karte ausgespielt wird, die den Zahlenwert des Ablagestapels auf genau 100 erhöht oder man eine gleiche Zahlenkarte ausspielt, die den Zahlenwert des Ablagestapels auf 100 oder mehr erhöht. Dann schnappt man sich das Rennauto und hat gewonnen. Legt man eine Karte, die den Zahlenwert auf über 100 erhöht, gewinnt der Spieler, der gerade das Rennauto besitzt. Wenn der Nachziehstapel bereits vorher aufgebraucht ist, ist das Spiel auch beendet und es gewinnt ebenfalls der Spieler, der gerade das Rennauto besitzt. Das Spiel bietet eine einfachere Variante für den Zahlenraum 1-20 an.
Inhalt: Aller guten Dinge sind 3 - mögen sich Autor Michael Schacht und der Verlag Abacus Spiele gedacht haben, liegt mit ZOOLORETTO nun bereits das dritte Spiel der COLORETTO Reihe vor. Diesmal verlagert sich das Spielgeschehen weg vom reinen Kartenspiel hin zum großen Spielplan, von dem jeder Spieler einen, bedenkt man die Ausbaustafel, sogar zwei sein Eigen nennen darf. Dieser zeigt einen Stall, drei unterschiedlich große Tiergehege sowie Platz für bis zu 4 Verkaufsstände. In der Mitte des Tisches harren die verdeckt liegenden Tierplättchen darauf, in die liebevoll ausgestatteten Gehege einziehen zu dürfen. Sodann werden pro Spieler ein Transportwagen bereitgestellt, die den Tiertransport sicher und schonend übernehmen. Noch ist allerdings unklar, wie viele Tiere transportiert und in welchem Zoo die Tiere landen werden. Hier setzt nun das eigentliche Spiel ein. Der Spieler am Zug deckt für gewöhnlich ein Tierplättchen um und legt es in einem der Transportwagen ab. Jeder Wagen bietet Platz für bis zu drei Plättchen, so dass logischerweise daher irgendwann Schluss mit dem Befüllen der Wagen ist.
Inhalt: Ausgezeichnet mit der Goldenen Palme 2019 bei den Filmfestspielen Cannes, Golden Globe 2020 und 4 Oscar 2020! Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind. Systematik: SL Umfang: 127 Min. Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: SL DVD 1012 EAN: 4020628737115
Inhalt: Nach einem Umzug sucht Lola eine neue Freundin. Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück. Systematik: K Umfang: 185 S. : zahlr. Ill. Standort: K Abed
Inhalt: Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys - bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat? Systematik: SL Umfang: 560 S. Standort: SL Agnew ISBN: 978-3-453-42029-8
Inhalt: Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn. Systematik: SL Umfang: 400 S. Standort: SL Ahern ISBN: 978-3-8105-3045-5
Inhalt: Der internationale Bestseller jetzt verfilmt fürs Kino mit Lily Collins und Sam Claflin Alex und Rosie kennen sich, seit sie Kinder sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar - nur dem Schicksal nicht... Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ... In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Miit Briefen, E-Mails, SMS, Chatnachrichten. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder Systematik: SL Umfang: ca. 99 Min. Standort: SL DVD 669 EAN: 4011976890683
Inhalt: Jasmine, 33, ist total erfolgreich und fleißig, und trotzdem fliegt sie aus ihrem Job. Freigestellt für ein ganzes Jahr. Klingt traumhaft? Ein Albtraum für Jasmine, denn nun sitzt sie planlos zu Hause in ihrer Straße voller Rentner. Wofür ist sie überhaupt gut? Interessiert sich noch irgendjemand für sie? Und dann tyrannisiert auch noch der Radiomoderator aus dem Haus gegenüber die gesamte Nachbarschaft. Mit diesem Typen will Jasmine nichts zu tun haben, das weiß sie schon seit Jahren. Doch als Matt selbst seinen Job verliert, beginnt für alle eine aufregende Reise, nicht nur zu sich selbst. Systematik: SL Umfang: 381 S. Standort: SL Ahern ISBN: 978-3-8105-0153-0
Inhalt: Die beliebten Mauseschlau & Bärenstark nehmen Euch mit auf ihre Reise durch Deutschland. Dabei lernt ihr die 16 Bundesländer und ihre Landeshauptstädte kennen, aber auch ihre Wappen, Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten. Und neben all dem Wissenswerten gibt es viel zu entdecken und zu lachen. Zwei Spiele in einem: Das "bärenstarke Reisespiel" für Kinder ab 5 Jahren und die "mauseschlaue Wissenstour" für Kinder ab 7 Jahren. Das Erste ein Würfel- und Sammelspiel, bei dem es quer durch Deutschland zu den Landeshauptstädten geht. Wer als Erster eine Landeshauptstadt erreicht, gewinnt das jeweilige Wappen und wer zum Schluß die meisten Wappen eingesammelt hat, hat dieses Spiel gewonnen. In der Wissenstour werden mauseschlaue Fragen gestellt und in bärenstarken Aktionen lernt ihr Deutschland spielerisch kennen. Mit etwas Wissen, Glück und Geschick kann man viele Punkte sammeln und wer die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Ayad Akhtars "Homeland Elegien" ist ein intelligenter Roman über den zerrütteten Zustand des heutigen Amerikas. Über ein Amerika, in dem die Ideale der amerikanischen Demokratie den Göttern der Finanzindustrie geopfert wurden und eine TV-Persönlichkeit Präsident werden konnte. Es ist ein persönliches Memoir über die Erfahrungen von im Westen lebenden Muslimen, insbesondere nach 9/11, und eine Reflexion über die Möglichkeit einer westlichen muslimischen Identität. Es ist die intellektuelle Biografie eines künstlerischen Ausnahmetalents und eine manchmal komische, manchmal bewegende, manchmal konfliktreiche Einwandererfamiliengeschichte. Und nicht zuletzt erzählt der Roman mit großem Esprit und aus ungewohnter Perspektive globale Zeitgeschichte, vom Konflikt zwischen Pakistan und Indien über den ersten Afghanistan Krieg bis hin zu Osama bin Laden und dem islamistischen Terror der jüngsten Gegenwart. Systematik: SL Umfang: 464 S. Standort: SL Akhta ISBN: 978-3-546-10014-4
Schwangerschaft und Geburt Monat für Monat bewußt erleben ; einfühlsamer Rat und alles Wissenswertes aus Schul- und Alternativmedizin Gräfe & Unzer, München (2001)
Standort: Familie / Eltern werden
Inhalt: Für Irina ist der neue Job ein Glücksfall. Die junge Frau soll für die Millionärin Alma Belasco als Assistentin arbeiten. Mit einem Schlag ist sie nicht nur ihre Geldsorgen los, sondern gewinnt auch eine Freundin, wie sie noch keine hatte: extravagant, überbordend, mitreißend und an die achtzig. Doch bald spürt sie, dass Alma verwundet ist. Eine Wunde, die nur vergessen scheint, wenn eines der edlen Kuverts im Postfach liegt. Aber wer schreibt Woche um Woche diese Liebesbriefe? Und von wem stammen all die Blumen? Auch um sich von den eigenen Lebenssorgen abzulenken, folgt Irina den Spuren, und es beginnt eine abenteuerliche Reise bis weit in die Vergangenheit.
Aus dem Span. Systematik: SL Umfang: 335 S. Standort: SL Alle ISBN: 978-3-518-42496-4
Inhalt: Nanu, die beiden Wollschweinferkel Krümel und Fussel befinden sich plötzlich inmitten einer Schafherde. Um nicht aufzufallen, verhalten sie sich auch wie Schafe: sie fressen Gras und machen Mäh. Hoffentlich fliegt die Tarnung nicht auf! Systematik: KK Umfang: 14 Bl.; farb.Ill. Standort: KK Aller ISBN: 978-3-473-44697-1
Inhalt: Mit über 80 ist noch lange nicht Schluss, entscheidet Camille. Die alleinstehende alte Dame hat ihre eigenen Bedürfnisse stets zurückgestellt und möchte nun noch einmal etwas erleben. Irgendwann ist auch mal Schluss, entscheidet Isabelle und kündigt ihren Job. Die 48-jährige Juristin ist ausgebrannt, einsam und hat die eigenen Wünsche und Ziele aus den Augen verloren. Das Schicksal führt die ungleichen Frauen auf der Beerdigung von Arnaud, Camilles Sohn und Isabelles Ex-Mann, wieder zusammen. Die beiden haben sich immer gut verstanden, doch über die Jahre ist ihr Kontakt eingeschlafen. Nun merken sie, dass sie viel mehr verbindet als die Trauer um Arnaud. Und sie beschließen, sich einen alten Traum zu erfüllen: eine gemeinsame Reise. Jede soll der anderen die Schönheiten ihrer Heimat zeigen. Die beiden Frauen brechen zu einer Fahrt in die Normandie und die Bretagne auf. Sie stürzen sich in ein Abenteuer, das ihre kühnsten Erwartungen übertrifft - denn mit dieser Reise ändert sich alles. Systematik: SL Umfang: 272 S. Standort: SL André ISBN: 978-3-8321-6683-0
Inhalt: Diese spannende Geschichte für Leseanfänger begeistert Fans von Bibi & Tina in der ersten Klasse: Was für ein Tag! Frau Martin muss Hals über Kopf weg, weil Tante Paula einen Wasserschaden hat und Hilfe braucht. Und Holger ist auch nicht da. Also müssen Bibi und Tina sich um den Martinshof und die Ferienkinder kümmern. Doch ganz so einfach ist das nicht. Schon bald ist das Chaos perfekt ... Perfekt abgestimmt auf das erste Lesevermögen durch ein ausgewogenes Verhältnis von Textmenge und Illustration, angepasster Schriftart, Schriftgröße und Zeilenlänge. Mit Textverständnisfragen und Lösungen, einem Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses sowie einem original Bibi & Tina-Lesepass ist Lese-Erfolg garantiert: die perfekte Kombination aus kompetenter Lesevermittlung mit spannenden Geschichten rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer.
1. Klasse Leseanfänger Systematik: KE Umfang: 36 S. Standort: KE Bibi ISBN: 978-3-12-949495-0
Inhalt: Vom Aufbrechen, Reisen, Heimkommen und nicht zuletzt einer großen Freundschaft: Vor ihrer Höhle steht eine Maus, schnuppert und lauscht in die Ferne. Sehen kann sie es nicht. Aber sie weiß, es ist das Meer, das sie riecht. Obwohl die Reise weit und gefährlich ist, macht die Maus sich, gefolgt vom Eichhorn, auf den Weg. Nach Tagen voller Abenteuer erreichen sie endlich das Meer. Doch schon bald schnuppert und lauscht die Maus in die Ferne. Das Eichhorn weiß, sie riecht den Wald und hört das Rauschen der Bäume, sehnt sich nach Moos und Pilzen ... Es zieht ein Tuch aus dem Sack: "Ich baue eine Windfalle! Damit wir nach Hause zurückkommen. Ich fange den Rückenwind für uns!" Und die Maus denkt: "Das Eichhorn ist das Beste, was es auf der Welt gibt!" Systematik: KK Umfang: 40 S. Standort: KK Andre ISBN: 978-3-8458-3464-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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