Inhalt: Nach James Brabazons Schweitzer-Biographie hat Gavin Millar für die Macher von "Bonhoeffer - Die letzte Stufe" und "Luther" ein geradlinig erzähltes Porträt des Humanisten gezeichnet, das sich auf die Jahre 1949 bis 1954 konzentriert. Jeroen Krabbé gibt die Hauptfigur, die gleichzeitig Gutmensch und Despot ist. Opulent und farbenfroh gefallen die Bilder von Kamerafrau Cinders Forshaw, in majestätischen Totalen schlängelt sich der Strom durch üppigen Regenwald, nostalgische warme Rot-Braun-Töne dominieren in den Stadtaufnahmen.
deutsch, englisch Systematik: SL Standort: SL DVD 398 EAN: 5051890012760
Inhalt: Alle Entchen schwimmen hintereinander. Wer an der Reihe ist, versucht ein Plättchen in der Farbe der zuletzt in der Reihe stehenden Ente zu finden. Klappt das, wird die letzte Ente ganz nach vorne gestellt und man darf das Plättchen behalten. Wurde das letzte Plättchen aus der Mitte genommen, endet das Spiel und es gewinnt, wer den höchsten Plättchenstapel gesammelt hat. Ein einfaches Memospiel für Einsteiger.
Inhalt: Tanzfilm für Jugendliche Die junge Ballettänzerin Anna lebt mit ihrem behinderten Freund Rainer zusammen und träumt von der großen Karriere. Ihr amerikanischer Kollege David verliebt sich natürlich in die kleine Ballerina und bringt ihr Gefühlsleben durcheinander. Bei Rainer wächst die Eifersucht. Die Chance ihres Lebens erhält Anna, als der berühmte George Mamoulian aus New York anreißt, doch bei der Vorstellung bricht Anna ihren Auftritt ab, David ist zu Tode gestürzt....... Systematik: J Standort: J DVD 108
Inhalt: Anno 1404 zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Systematik: K Standort: K Anno EAN: 3307211635869
Inhalt: Der dritte Teil des erfolgreichsten Strategiespiels aus dem deutschsprachigen Raum setzt die Segel in eine neue, dreidimensionale Welt. Das Meisterwerk des Aufbaustrategiegenres spielt im 16. und 17. Jahrhundert, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels, und es gilt, eine phantastische Welt zu entdecken und dort atemberaubende Städte zu erbauen. Story Erschaffen Sie Ihre eigene faszinierende Welt mit ANNO 1701! Werden Sie zum Entdecker und stürzen Sie sich in das Abenteuer Ihres Lebens. Stechen Sie in See, überqueren Sie die sieben Weltmeere und erforschen Sie fremde Kontinente und andere Kulturen. Beweisen Sie dabei strategisches Können, kaufmännisches Talent und diplomatisches Geschick. Erleben Sie, wie Ihre Bevölkerung Ihnen im Wohlstand zujubelt, doch enttäuschen Sie sie nicht! Systematik: KSp Standort: KSp Anno
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 45 MInuten. Auszeichnung "Spiel des Jahres 2018" und "Deutscher Spielepreis 2018"
Inhalt: Was gehört zusammen? Ob auf Reisen oder zu Hause: Mit Bandolo ist der LernSpielSpaß immer dabei. Die kleinen Rätsel mit der Lösungsschnur machen überall Spaß. Bandolo - läuft wie am Schnürchen! Systematik: Freizeit Umfang: 32 S. Standort: Freizeit / Rätsel, Quiz & Witze ISBN: 978-3-401-71396-0
Inhalt: Motiviert lernen mit Lösungskontrolle! Das geht ganz leicht mit Bandolino, dem Lernspielfächer für Kindergartenkinder. Farben, Formen, Muster - so viele abwechslungsreiche Aufgaben warten hier. Da heißt es Paare verbinden mit der roten Schnur. Stimmt die Lösung auf der Rückseite? Gut gemacht! Systematik: Freizeit Umfang: 32 S. Standort: Freizeit / Rätsel, Quiz & Witze ISBN: 978-3-401-71867-5
Inhalt: In diesem Bandolino-Lernspielfächer mit der Lösungsschnur gibt es jede Menge Rätsel mit dem beliebten Benno Biber und seinen Freunden: Puzzlebilder zusammensetzen, Sachen suchen, Tiere zählen ... Wer genau hinschaut und gut überlegt, findet die richtige Antwort. Einfach mit der Lösungsschnur jeweils zwei Bilder verbinden und die Karte umdrehen. Liegt die Schnur genau auf dem Muster? Gut gemacht! Systematik: Freizeit Umfang: 32 S. Standort: Freizeit / Rätsel, Quiz & Witze ISBN: 978-3-401-71779-1
Inhalt: Raketenstarke Weltraumrätsel! In diesem stabilen Lernspielfächer mit der Lösungsschnur dreht sich alles rund um Sonne, Mond und Sterne. Was sollten Grundschulkinder wissen? Das können sie in diesem Bandolo ganz eigenständig üben. Das Aufgabenlösen ist einfach: Karte aus dem Fächer ziehen, mit der Schnur verbinden, was zusammen gehört, Karte umdrehen. Liegt die Schnur genau auf dem Muster? Gut gemacht! Systematik: Freizeit Umfang: 32 S. Standort: Freizeit / Rätsel, Quiz & Witze ISBN: 978-3-401-71576-6
Inhalt: Vor lauter Hexerei hat Bibi die Schule schwer vernachlässigt und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Sommerinternat Altenberg verbringen muss - eine absolute Katastrophe . Zum Glück lernt sie Elea kennen und freundet sich mit ihr an. Systematik: K Umfang: 114 min Standort: K DVD 103
Inhalt: Heute hat die ABC-Fee ihre Buchstabenfreunde zu einer Party eingeladen. Alle tanzen wild durcheinander und schon haben sich einige Buchstaben-Pärchen aus den Augen verloren. Wer weiß, welche großen und kleinen Buchstaben zusammengehören? Mit etwas Glück und einem guten Gedächtnis könnt ihr die passenden Paare finden. Ein Lernspiel rund um die großen und kleinen Buchstaben des Alphabets. Ab 4 Jahren. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Inhalt: Der kleine, freundliche Vampir Victor haust auf einer riesigen Vampirburg. Doch die "Burg der 1000 Spiegel" hat so viele Zimmer, dass er sich kaum zurechtfindet! Wie soll er da nur sein Lexikon der grusligsten Vampire wiederfinden, in welchem Raum steht noch mal die Schatztruhe und wo verflixt hat sich sein Hund Vampi wieder versteckt? Helft Victor, alles wiederzufinden! Späht dazu durch das offene Fenster in die Burg und nutzt die Spiegel, die in den Korridoren hängen. So könnt ihr ganz einfach in jede Ecke schauen und sehen, was dort versteckt ist ... " originelle und außergewöhnliche Spielidee"
Inhalt: Zwanzig Ritter aus Holz verbünden sich in Burg Klettermax gegen den König. Der hat nämlich alle Schätze in seiner Burg gehortet und das hat die Ritter verärgert. Jetzt wollen sie die Schätze zurück holen. Sie klettern, einer auf dem anderen, an der Burgmauer hoch und springen von dort in die Burg. Wer eine glückliche Hand beim Würfeln und Stapeln hat und geschickt schnippen kann, gewinnt die wertvollsten Schätze. Ein ritterliche Stapelspiel mit einfachen Regeln für schnellen Spielspaß. Das Spiel fördert die Feinmotorik.
Inhalt: An einem Tag im August 1988 zieht der älteste Sohn aus und in ein winziges Appartement über der Wohnung des Großvaters. Fünf Jahre später feiert die Tochter ihren 16. Geburtstag und zankt sich mit der Mutter. An einem Sommertag 1996 verliert sich der jüngste Sohn in Fantasien. 1998 muss sich die Mutter klar werden, wie es um ihre Ehe steht, ob es sinnvoll ist die Tochter zu imitieren. An einem Tag im Jahr 2000 schließlich merkt der Vater, der sich als Versager fühlt, dass jeder Tag, "der erste Tag vom Rest deines Lebens" ist. Systematik: SL Umfang: 108 min Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SL DVD 342 EAN: 4006680048734
Inhalt: Für 2-8 Spieler, ab 8 Jahren, ca. 20-30 Minuten. Fünf Kamele starten zum großen Wüstensandrennen rund um die Pyramiden Ägyptens. Die Spieler greifen durch geschicktes Handeln aktiv in das Renngeschehen ein. Wer am Zug ist, hat eine von vier Spielmöglichkeiten: 1. ein Kamel mittels Würfel vorwärtsbewegen, 2. auf den Etappensieg eines Kamels wetten, 3. auf den Gesamtsieger, bzw. -verlierer des Rennens tippen, 4. eine Oase oder eine Fata-Morgana platzieren. Landet ein Kamel auf einer Oase, so rennt es schnell noch ein Stückchen weiter. Bei einer Fata-Morgana geht es leider rückwärts. Kamele, die auf gleichen Feldern landen, tragen sich gegenseitig. Somit ist dieses Rennen tatsächlich ein wenig verrückt. Es kommt vor, dass ein Kamel drei andere Kamele auf dem Rücken transportiert. So haben Kamele die Möglichkeit wesentlich weiter vorzurücken als sie es aus eigener Kraft hätten schaffen können.
Inhalt: Einmal ist keinmal! Can't Stop! macht seinem Namen alle Ehre. Wer mit diesem vor Spannung knisternden Würfelspiel einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören! Immer wieder greift man zu den Würfeln, immer wieder riskiert man, das gerade Erreichte mit einem einzigen Wurf zu verlieren. Doch der Sieg liegt so nah! Ein Wurf geht bestimmt noch. Und vielleicht noch einer ? und ?!? Can't Stop!, das ist Kribbeln im Bauch und feuchte Hände. Das ist Mut zum Risiko und Grund zur Schadenfreude. Das ist Spaß ohne Ende! Für jung und alt. Für groß und klein.
Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug - beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.
Für 2 bis 8 Spieler ab 14 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Familienspiel für bis zu vier Personen. Auf dem hochwertigen Spielbrett aus Kunststoff mit 9 drehbaren Spielfeldern mit jeweils neun besetzbaren Feldern können jetzt bis zu vier Spieler 80 zweifarbige Linsen platzieren. Das hat es in sich. Wie beim Original setzen die Spieler abwechselnd ihre Steine mit dem Ziel, als Erster "Fünf-In-Eine-Reihe" zu bekommen. Natürlich werden auch hier nach dem Setzen die Quadrate gedreht, damit Verwirrung aufkommt. Aber durch die neun (81 Setzflächen) anstatt der bisher vier (36 Setzflächen) zu drehenden Quadrate ergeben sich ganz neue Herausforderungen. Auch optisch ist das Spiel ein Highlight und läßt diejenigen, die erstmal damit angefangen haben, nur noch sehr schwer los.
Inhalt: Gleich siebenmal wurde Das Leben der Anderen beim Deutschen Filmpreis 2006 ausgezeichnet - unter anderem für den besten Film, den besten Regisseur, das beste Drehbuch sowie den besten Haupt- und Nebendarsteller. Eine mehr als beachtliche Leistung für einen Debütfilm, der sich über all seine wohlverdienten Preise hinaus auch einen bedeutsamen Platz in der Geschichte des deutschen Kinos sicherte. Denn mit seinem Erstlingswerk setzte Regisseur und Autor Florian Henckel von Donnersmarck der bis dato von verklärend-verharmlosender Ostalgie á la Goodbye, Lenin geprägten filmischen Aufarbeitung der DDR-Geschichte ein nachhaltiges Ende. Gänzlich ohne ironischen Spreewaldgurken-Charme fängt Das Leben der Anderen den erdrückenden Überwachungsalltag im real existierenden Sozialismus ein und zeichnet ein ebenso realistisches wie erschütterndes Bild über die Methoden der Macht und die Ohnmacht der Betroffenen. Meisterhaft erzählt der Film die Geschichte von Stasi-Offizier Gerd Wiesler (Ulrich Mühe), der mit der Observierung eines Künstlerpaares beauftragt wird und durch die unbemerkte Teilhabe an ihrem Leben still und langsam von seinem Ideologie-Glauben abfällt - und sich damit selbst in Gefahr bringt. Kongenial macht von Donnersmarck über das Schicksal der Einzelnen die Funktionsweise des gesamten Systems deutlich, verpackt in ein hochklassiges, packendes und von brillanten Darstellern getragenes Drama, das nicht nur national, sondern auch international zu den besten Filmen seines Jahrgangs zählte. Systematik: SL Umfang: 132 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: SL DVD 178
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:21 Uhr. 3.543 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 928.777 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral