Inhalt: Alle Entchen schwimmen hintereinander. Wer an der Reihe ist, versucht ein Plättchen in der Farbe der zuletzt in der Reihe stehenden Ente zu finden. Klappt das, wird die letzte Ente ganz nach vorne gestellt und man darf das Plättchen behalten. Wurde das letzte Plättchen aus der Mitte genommen, endet das Spiel und es gewinnt, wer den höchsten Plättchenstapel gesammelt hat. Ein einfaches Memospiel für Einsteiger.
Inhalt: Versuche mit etwas Würfelglück drei Spielkarten mit einem Stern auf der Rückseite zu erhalten. Der Mond ist dabei behilflich.
1 Holzmond (gelber Halbmond mit Gesicht) 1 Sonderwürfel (gelb mit je 2x Ente, Bär, Käfer) 18 Kartonscheiben je 6x Mond und Bär, Mond und Ente, Mond und Käfer 1 Anleitung (D/GB/F) Systematik: SP-K Standort: SP-K Mond
Inhalt: Jeder Spieler versucht mit seinem Forsch so schnell wie möglich über den 18 Seerosen-Blätter aus die "andere Seite des Teiches" zu kommen. Wie weit macn hüpfen darf, bestimmen die Sprung-Kärtchen,
Inhalt: Wer hat viel Fingerspitzengefühl und hilft Bruno Bär beim Einsammeln und Balancieren der vielen Honigtöpfe?
Bruno Bär hat immer einen Bärenhunger. Deshalb ist er auf der Suche nach seinem absoluten Leibgericht: Honig. Und weil er davon nie genug bekommen kann, nimmt er einfach alle Honigtöpfe mit, die er findet. Aber kann er den immer höher werdenden Stapel Honigtöpfe überhaupt tragen? Oder purzelt ihm gleich alles vor die Füße?
Die Spieler helfen Bruno beim Einsammeln der Honigtöpfe. Dabei müssen sie aufpassen, dass beim Stapeln der Honigtöpfe oder Bewegen von Bruno kein Topf vom Stapel fällt. Wem das passiert, muss zur Strafe einen seiner Honigtropfen abgeben. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende noch die meisten Honigtropfen zu besitzen
1 Holzbär Bruno 18 Holzzylinder je 3x rot, gelb, grün, blau, orange, weiß 12 Pappchips "Wiesenfelder" je 2x rot, gelb, grün, blau, orange, weiß 1 Pappkärtchen eckig Motiv "Holz" 1 Pappchip rund Motiv "Holz" 12 Glasnuggets gelb 2 Sonderwürfel 1x Augenwürfel (1, 1, 2, 2, 3, Bär) 1x Symbolwürfel (2x Hand 1 Punkt, 2x Hand 2 Punkte, Bär, Bär mit Pfeil) 1 Anleitung Prinzessin Systematik: SP-K Standort: SP-K Einf
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollt ihr natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernt ihr einen Eis-Ring nach dem anderen und bringt die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Ihr könnt nur bestimmte Funkelsteine einsammeln. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine? Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.
Inhalt: Würfelspiel Prinzessin Lillifee ist auf dem Markt unterwegs, um für sich und Ihre Freunde Obst einzukaufen. Jeder hat genaue Wünsche, welche Sorten in sein Obstkörbchen kommen sollen.
Kannst du Prinzessin Lillifee helfen, die Obstkörbe zu füllen?
1 Schachteleinsatz (mit Abb. von Lillifees Freunden) 1 Spielfigur ("Prinzessin Lillifee" mit Aufsteller) 6 Kartonplättchen ("Obstkörbchen") 6 Karton-Chips oval mit je einem Lillifee-Freund (wie im Schachteleinsatz abgebildet) 1 Sonderwürfel (rosa, 1-5 und Erdbeere) 24 Karton-Chips rund je 4x Kirschen, Apfel, Zitrone, Erdbeere, Ananas, Banane 1 Anleitung (D/GB/F) Systematik: SP-K Standort: SP-K Obst
Kinderspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: 15 Min. Die Tiere auf der Mossy Bottom Farm haben keineLust mehr, immer nach der Pfeife des Farmers zu tanzen, und spielen daher verstecken. Das findet der Farmer gar nicht so lustig und muss sich erst mal einen Überblick verschaffen, welches Tier sich wo versteckt! Die Spieler schlüpfen reihum in die Rolle des Farmers und versuchen herauszufinden, welches Tier wo zu finden ist. Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K 20/284
Inhalt: In diesem Haus ist einiges los. Über vier Etagen lassen sich die einzelnen Zimmer immer neu kombinieren. Die Spieler wandern vom Parterre bis zum Dachboden und entdecken in einer Bilderjagd immer neue Dinge des Alltags. Aber an welchem Ort sind die Gegenstände zu finden, wie heißen sie und wann-wo-wie verwendet man sie? Eine echte Bereicherung für die Sprachförderung mit Kindern. Das Spielhaus erschien 1973 das erste Mal im Ravensburger Spieleverlag und ist ein bewährter Klassiker. Der ungewöhnliche Spielplan macht es zu einem besonderen und immer wieder spannenden Würfelspiel. Mit den liebevoll illustrierten Zimmerkarten wird er in jedem Spiel neu zusammengestellt. Ziel ist es, sich so schnell wie möglich vom Start bis zum Dachboden hinauf zu würfeln. Dabei muss man aber erst bestimmte Gegenstände finden, um weiterzukommen. Der Erste auf dem Dachboden gewinnt. Das Spiel fördert außerdem erstes Regelverständnis, genaues Schauen und die Konzentration.
Spieler: 2 - 4 Altersangabe: 4 Dauer: 15 Erscheinungsjahr: 2012 Sprache Anleitung: DE Spieltyp: Suchspiel Spielmerkmal: Sprechen
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:21 Uhr. 3.582 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 928.816 Zugriffe seit Juli 2006
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