Inhalt: Anno 1404 zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Systematik: K Standort: K Anno EAN: 3307211635869
Inhalt: Der dritte Teil des erfolgreichsten Strategiespiels aus dem deutschsprachigen Raum setzt die Segel in eine neue, dreidimensionale Welt. Das Meisterwerk des Aufbaustrategiegenres spielt im 16. und 17. Jahrhundert, dem Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels, und es gilt, eine phantastische Welt zu entdecken und dort atemberaubende Städte zu erbauen. Story Erschaffen Sie Ihre eigene faszinierende Welt mit ANNO 1701! Werden Sie zum Entdecker und stürzen Sie sich in das Abenteuer Ihres Lebens. Stechen Sie in See, überqueren Sie die sieben Weltmeere und erforschen Sie fremde Kontinente und andere Kulturen. Beweisen Sie dabei strategisches Können, kaufmännisches Talent und diplomatisches Geschick. Erleben Sie, wie Ihre Bevölkerung Ihnen im Wohlstand zujubelt, doch enttäuschen Sie sie nicht! Systematik: KSp Standort: KSp Anno
Inhalt: Das Spiel basiert auf den ersten vier "Harry Potter"-Geschichten. Der Spieler kämpft sich vom Ligusterweg bis hin zum Trimagischen Turnier durch und erlebt den Zauber von Harrys ersten Jahren in Hogwarts. Dabei kann man in über 100 spielbare Charaktere schlüpfen und die humorvolle Lego-Spielumsetzung erleben, wobei man anspruchsvolle Aufgaben erledigen muss. Quelle/Copyright: Entertainment Media Verlag Systematik: K Standort: K CD-ROM EAN: 5051890012937
Inhalt: Basierend auf den letzten drei Harry Potter-Büchern und letzten vier Harry Potter-Filmen, erleben die Spieler in LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 Harry Potters Heldenabenteuer in der Muggle-Zauberwelt und bereisen bekannte Schauplätzen wie den Ligusterweg in Little Whinging, die Winkelgasse, Hogsmeade und Hogwarts und auch neue Orte wie den Grimmauldplatz, das Zaubereiministerium und Godric's Hollow. Dabei treffen sie auf neue Gesichter, stellen sich neuen Herausforderungen, lernen neue Zauber und bereiten sich auf die ultimative Begegnung mit Lord Voldemort vor. Systemvoraussetzungen: Windows XP (SP3), Vista, Windows 7; Dual Core CPU ab 2 GHz; 1 GB RAM; 8,5 GB freier Festplattenspeicher; Grafikkarte mit Shader Model 3 (NVIDIA Geforce 6800 oder besser, ATI X1950 oder besser
USK ab 6 freigegeben. Systematik: KSp Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: K LEGO EAN: 5051890040619
Inhalt: Die neue Version der beliebten Fußballsimulation! PES 2016 setzt den Weg der Fußball-Serie als die ideale Simulation des realen Sports fort. Der neue Titel bietet dreimal mehr Animationen als PES 2015. Torhüter erhielten eine Vielzahl zusätzlicher Abwehr-Animationen; Feldspieler passen, dribbeln und attackieren in einer nahezu unzählbaren Vielzahl von situationsabhängigen Animationen. Der Spieler kann unter den Spitzenteams des europäischen Fußballs auswählen... Systematik: KSp Standort: KSp PES EAN: 4012927076361
Inhalt: Pettersson und Findus laden zum Besuch auf ihrem Bauernhof ein. Dort gibt es jede Menge zu entdecken: Alles, was herumliegt, kann man anklicken und so zum Leben erwecken. Besonders der Bretterhaufen hat es in sich: Aus seinen Bestandteilen lassen sich die unterschiedlichsten Autos und Flugzeuge zusammensetzen. Etwas genauer nachdenken muss schon, wer Petterssons Rasenmäher wieder zum Laufen bringen will. In der Kommode warten zahlreiche Spiele und Rätsel auf den Besucher. Hier kann man Käsekästchen gegen Kater Findus spielen oder auf unterhaltsame Weise das kleine 1x1 lernen. Wer nach so viel Abenteuern eine Ruhepause einlegen möchte, lehnt sich einfach zurück und lässt sich die spannenden Abenteuer unserer beiden Helden erzählen.
Pettersson und Findus ist ein rundum geglückter Titel. Die wundervollen Illustrationen Nordqvists, die lebendig erzählten Geschichten und die verborgenen Rätsel lassen den Spieler in eine Welt voller Attraktionen und Überraschungen eintreten. Für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren ist die CD-ROM die optimale Wahl.
Kinder ab fünf Jahren können sich hier entweder Geschichten des schwedischen Kinderbuchautors Sven Nordqvist erzählen lassen, Rechnungen lösen oder sich bei verschiedenen Lern- und Geschicklichkeitsspielen üben. Systematik: KSp Standort: KSp Pett
Inhalt: Gemeinsam mit den vier Jungdetektiven können Kinder ab acht Jahren einen neuen mysteriösen Fall lösen. Diesmal gilt es, einen gemeinen Erpresser dingfest zu machen. Hierfür müssen Spuren gesucht, Zeugen befragt und natürlich Fingerabdrücke identifiziert werden. Systematik: KK Standort: KK TKKG
Inhalt: Psychologische und medizinische Informationen über die Auswirkungen Die Ursachen der Zeitkrankheit Computersucht und ihre Folgen für Psyche und Hirnentwicklung unserer Kinder. Sie sitzen Tag und Nacht vor ihrem PC, übermüdet, unterernährt, vergessen die Freunde, die Schule und sogar sich selbst: computersüchtige Kinder. Was macht PC-Spiele so attraktiv? Wer ist besonders gefährdet und wann beginnt die Sucht? Der Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann und der Hirnforscher Gerald Hüther erklären das Phänomen Computersucht und zeigen Wege auf, wie Eltern helfen können. Eines ist gewiss: die neuen Medien prägen die Seelen der Kinder und sie beeinflussen sogar die Entwicklung ihres Gehirns. Wie werden unsere Kinder in Zukunft denken, hören, sehen und fühlen? Ein tiefgreifender Wandel steht uns bevor, dessen Tragweite wir heute noch gar nicht abschätzen können ... Systematik: Pädagogik Umfang: 164 S. Standort: Pädagogik / Medien ISBN: 978-3-491-42112-7
Inhalt: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ...
Aus d. Niederlaend. Systematik: J Umfang: 308 S. Standort: J Driel ISBN: 978-3-8415-0353-4
Inhalt: Ein Computerspiel bestimmt das Leben der Menschen in der Zukunft. Erik lebt mit seinen Eltern auf Neuerde. Das Leben auf diesem unwirtlichen Planeten ist hart. Viele schuften in den Salzfeldern oder in der Landwirtschaft, ohne je auf einen grünen Zweig zu kommen. Das liegt auch daran, dass die Menschen auf Neuerde jede freie Minute damit verbringen, "Epic" zu spielen. Und was immer sie in dieser virtuellen Welt gewinnen oder verlieren: Es bestimmt darüber, was sie in der realen Welt bekommen und wer sie sind. Und das betrifft nicht nur Geld, sondern auch Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsaussichten -- und vor allem Macht. Ursprünglich diente "Epic" dazu, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Doch mittlerweile ist es viel mehr geworden. Und die Spieler des Zentralen Lenkungskomitees haben so große Reichtümer, so unbezwingbare Zauber und magische Fähigkeiten in "Epic" angesammelt, dass sie immer gewinnen. Doch dann findet Erik, dessen Vater verbannt wurde, einen neuen Zugang zu dem Spiel. Und mit einem Mal haben er und seine Freunde die Mittel in der Hand, die Welt zu verändern. Die virtuelle, aber auch die reale ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: J Umfang: 365 S. Standort: J Kost
Inhalt: Du bist ein extrem guter Gamer und kennst jede Menge Tricks. Auf der Konsole zocken ist genau dein Ding! Doch dann erhältst du eine geheimnisvolle Einladung von einem Unbekannten: Du sollst ein ganz besonderes Spiel ausprobieren, ein Spiel, das du angeblich nie vergessen wirst. Folgst du der mysteriösen Einladung?
ab 10 Jahren Systematik: K Umfang: 116 S. : Ill. Standort: K 1000 ISBN: 978-3-473-52572-0
Inhalt: Was fühlt eine KI in einem Videospiel? Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen. Er leidet? Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind? Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ... Systematik: J Umfang: 368 S. Standort: J Olsb ISBN: 978-3-7432-1384-5
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK ...UND HAT DAZUGELERNT Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ... Systematik: J Umfang: 509 S. Standort: J Pozn ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Nick gerät in den Sog des Computerspiels Erebos, das eine strenge Disziplin verlangt und diktatorische Macht entfaltet. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen. Warnende Stimmen versucht Nick zu ignorieren, aber dann haut ihn ein ungeheuerlicher Auftrag völlig aus der Bahn. Systematik: J Umfang: 491 S. Standort: J Pozna ISBN: 978-3-7855-7361-7
Inhalt: Als alle Erwachsenen verschwinden, erleben Ben und seine Freunde, wie schwer es ist, eine Gemeinschaft zu organisieren. Systematik: K Umfang: 2 CDs (ca. 155 Min.) : stereo Standort: K Leve
Inhalt: Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. Systematik: SL Umfang: 560 S. Standort: SL Zevin ISBN: 978-3-8479-0129-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:21 Uhr. 5.593 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 930.827 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral